Gehirnerschütterung und in Urlaub fliegen???

Hallo,
wie kommen aus dem KKH und Paul (fast 4 jahre) hatte eine Gehirnerschütterung. #schock
Er ist am Samstag mit dem seitl. Kopf auf den Trip Trap gefallen (Kinderstuhl) und dann auf den Boden., Es sah nicht so schlimm aus und man sah keine Beule o.ä. Wir sind dann auf ein Grillfest, da er keinerlei Beschwerden hatte (außer später Kopfschmerzen) Auf der Feier ist er viel gerannt und hat sich ausgetobot... #schwitz Wir dachten uns nix dabei, weil der Struz nicht sooo schlimm aussah.. #schein
Sonntags morgens hat er dann 2 mal zu Haus gebrochen! Ich bin sofort mit ihm ins KKH und dort hat er wieder 2 mal gebrochen. Sie hatten ihn mit mir bis heute morgen behalten. Paul klagt aber noch über Kopfschmerzen die "pochen"
Nun fahren wir nächten Donnerstag (in einer Woche) in Urlaub nach Mallorca für 2 Wochen. Darf Paul denn fliegen??? #kratz
Vielen Dank und herzliche Grüße,
Andrea

1

Ganz ehrlich? Da würde ich den behandelnden Arzt fragen!

Grüße Abo55

3

da hast du wohl Recht... daran hat ich gar nicht gedacht, als wir aus dem KKH raus sind.. aber zum Kinderarzt kann ich nohcmal gehen :)

2

Hallo

das ist ja ärgerlich!!!

Wenn ihr jetzt morgen fliegen würdet, wäre das bestimmt ungünstig - sicherlich aber nicht unmöglich!!!

Bis nächste Woche ist bestimmt wieder alles so weit in Ordnung. Er kann sich ja ein bisschen schonen, aber dann sollte das klappen.

Schönen Urlaub

Gruss Beate

4

du musst das bitte mit dem KA besprechen!!!

Hängt sicherlich auch vom schweregrad der gehirnerschütterung ab. das hat aber der KA anhand des KKH-Berichts in der hand und kann es am besten abwägen.

toitoitoi!

5

eine zu individuelle Frage, die nur durch den arzt zuverlässig beantwortet werden kann

6

Hallo,

ich würde das auf jeden fall mit dem Arzt abklären.
Das kommt sicherlich auch darauf an, wie schwer die Gehirnerschütterung ist.
Ich lag damit 10 Tage im KH und musste mich danach noch 2 Wochen richtig schonen. Mit dem Brummschädel hätte ich ganz sicher nicht in den Urlaub fahren können

LG und gute Besserung

7

danke für Eure Antworten. da mache ich gleich noch einen Termin mit dem Ki Arzt #winke

8

Hallo,

so lange er noch über Kopfschmerzen klagt, würde ich unbedingt noch mal mit dem behandelnden Arzt sprechen!

Meine hatte dieses Jahr auch eine Gehirnerschütterung. (runtergefallen, gebrüllt, extrem geschlafen/sehr müde, dann aber von sich aus Dreirad gefahren, nachts gespuckt und über Kopfweh geklagt. RTW kam dann ohne Blaulicht. 2 Nächte Krankenhaus)

Eigentlich sollte sie nach einer Nacht schon entlassen werden, aber weil sie ganz gezielt über Kopfschmerzen klagte und nicht wie die meisten Kinder in dem Alter über "Bauchweh" und weil ich versicherte, dass sie noch nicht ihr eigentliches Wesen wieder hatte (sie rannte im Krankenhaus rum, aber brauchte im Gegensatz zu sonst, viel Ausruhen, klagte über Kopfweh und war deutlich müder), behielten sie sie noch eine Nacht!

Ein anderes Kind musste vorsichtshalber noch länger bleiben.
Meine hatte nach der zweiten Nacht ihr volles rennerisches Wesen wieder und tobte uneingeschränkt, klagte nicht mehr über Kopfweh etc.

Obwohl es ihr wieder gut ging, sollten wir noch mal bei unserem Kinderarzt vorbeischauen. zum einen weil er sie einfach besser kennt und zum anderen damit er im Zweifel auch bescheid weiß.
Sein Rat: so lange sie an den nächsten Wochenenden kein Fußballspiel hat oder sonst in Vereinen spielt, darf sie sich so bewegen wie sonst auch.

Wegen fliegen würde ich so schnell wie möglich noch mal vorher zum Arzt.
1. weil er noch über Kopfweh klagt!!!
2. je früher ihr bescheid wisst, falls er nicht fliegen darf, desto eher habt ihr Chancen wegen Storno (wobei ich mich da nicht auskenne. aber mal davon ausgehe, dass es am letzten Tag vorm Flug abzusagen, ab doofsten ist)

Gute Besserung #klee

9

Hallo,
vielen dank für deine Nachricht.
wir waren heute beim K-Arzt und der meinte ist kein Problem mit fliegen. er solle aber noch ruhig machen.. es kann bis zu 4 wochen noch was auftreten... nun hab ich natürlich trotzdem bammel das noch was kommt...
er ist auch müder als sonst und hat wohl auch ncht kopfschmerzen...
lg andrea