Manche Leute...*grml*

Huhu ihr Lieben #winke,

habt ihr das auch gerade bei Punkt 12 gesehen?? Das kleine Mädchen (schätze 3 Jahre alt) mit dem mega Sonnenbrand??? Da hat sich die Haut schon geschält, die Hautärztin meinte das sei ne Verbrennung 2. Grades! #schock

Und der Kommentar vom Papa: "Wir waren beim Kinderarzt der sagte, Creme und gut." Die Reporterin hat dann die Mutter gefragt, was mit der Tochter sei und die Mutter nur: "Meine Tochter hat einen ganz normalen Sonnenbrand!" :-[ :-[ :-[

Bei sowas fehlen einem doch echt die Worte oder???? Sie wollten auch keine Personalien da lassen, aber die Freibad Security hat dann nicht locker gelassen und nun wurde das Jugendamt eingeschaltet und sie bekommen eine Anzeige wegen Verletzung der Aufsichtspflicht (die Kleine lief ganz alleine im Freibad rum...#augen) und unterlassener Hilfeleistung plus Körperverletzung.

Ich kann so ein Verhalten einfach nicht verstehen. Meine große Tochter ist auch sehr empfindlich, hat sehr helle Haut. Trotz LSF 50, darf sie nicht lange in die Sonne, sie wird sofort rot :-(. Letzte Woche hatte sie mal nen gaaaaanz leichten Sonnenbrand, das tat mir so unendlich leid und sie hat sich damit schon "gequält"...wie muss es der armen Maus bloß gegangen sein?????? #heul #heul Der Sonnenbrand war ja schon älter und die Eltern ließen sie WIEDER in die Sonne - ungeschützt....

Was ein Unverstand oder???
Sorry für mein #bla, aber manchmal frag ich mich echt, was in den Leuten vor sich geht....#augen :-[

Liebe Grüße Verena
mit Marie-Sophie (*16.07.2004) #verliebt
Jolina (*03.06.2006) #verliebt
und René (*04.09.2008) #verliebt

1

hallo,

ich habe letzte woche einen thread zu eben diesem thema verfasst. ich sehe am see oder im freibad ständig viele kinder, die verbrannt sind. und auch wenn sie mit den eltern dort sind, dürfen die kinder schön weiter im wasser schwimmen und in der sonne spielen. als ich eine mutter vorsichtig darauf hinwies, dass ihr kind doch schon sehr, sehr rot sei, meinte diese: ach, danach wirds braun... und ging weiter.
was soll man da noch sagen? wenn ich jede mutter anspreche, werde ich im bad nicht fertig.
es ist mri ein rätsel, wie man heute nicht über die risiken aufgeklärt sein kann. mir tun die kinder furchtbar leid. aber im freibad geht das jugendamt leider noch nicht auf streife...

lg

5

das kenn ich nach rot wirds braun
das wohl so ne " alte " überlieferung
ka woher das kommt

ich hab jedes jahr auf meine schultern und meiner nase nen sonnebrand
hmpf

2

Ich habs nicht gesehen, aber ich war am WE mit meinem 4 jährigen bei meinem Freund, und der Kleine hat die ganze Zeit im Babypool gebadet. Natürlich hab ich ihn mit 50+ eingecremt, aber ein ganz klein wenig rot war er am Ende doch. Er hat nicht gesagt das es weh tut, aber es tat mir trotzdem leid.

Ich kann so Leute auch nicht verstehen, aber manchmal sind Kinder auch unbelehrbar. Ich muss mit meinem Sohn auch immer erst kämpfen bevor er sich endlich eincremen lässt, und dann auch noch nachcremen und eventuell Klamotten anziehen und Hut aufsetzen... Immer ein Riesentheater.

Aber bei manchen Eltern sollte man den Weg zum Jugendamt wirklich öfter mal wagen damit sie draus lernen was sie ihren Kindern antun. So heftig würd ich mein Kind nicht in die Sonne schicken, vor allem nicht immer wieder. Dann schnapp ich ihn lieber und diskutiere das zu Hause tagelang aus mit rumgeheule und gegnatze :D

3

Sei froh das du das nicht gesehen hast, selbst Katja Burkhart musste schlucken :-(.

Die Kleine hatte keinen Hut auf - kein gar nichts. War rot wie ein Hummer und hat sich gehäutet wie eine Schlange! #heul Was das für Schmerzen sind - hilfe!

Natürlich kenne ich auch diese Diskussionen mit den Kids was Sonnenschutz angeht, die habe ich auch täglich zu genüge. So "Mama, du hast mich doch gerade erst eingecremt!" oder "Mama, ich schwitze unter der Mütze!"
Aber gut, da müssen wir - die Kinder und ich durch. Die Eltern in dem Beitrag machten einfach nen richtig faulen Eindruck!!! Die scherten sich nichtmal drum WO ihr Kind war!! Die Kleine lief unbeaufsichtigt da rum, hätte also auch ins Wasser fallen können #schock.

Nee, da hält mein Verständnis auf....

Liebe Grüße Verena

7

Um gottes Willen, ich lass mein Kind nicht mal aus den Augen wenn der Babypool 5m neben mir steht :-[
Das geht manchmal so schnell weil die Kids nicht aufpassen, nee ich möcht mir das nicht mal vorstellen.

Diesen Sonnenbrand kenn ich von mir. Wir waren 2006 in Ungarn, haben am späten Nachmittag uneingecremt 2h im Wasser gespielt, ich war im 8. Monat schwanger, und wir haben uns so übel verbrannt..... Nie im Leben würd ich meinem Kind sowas freiwillig andrehen.

Manchmal ist der Weg zum Jugendamt eben doch der richtige...... :-p

4

Ich kann so ein Verhalten der Eltern auch absolut nicht verstehen...die armen Kinder!

Ich sehe auch soooo oft total verbrannte Kinder, die dann ohne Sonnenhut, ohne Shirt in der prallen Sonne spielen...am besten dann auch noch in der Mittagssonne :-[

Meine Söhne sind eher dunklere Hauttypen, dennoch werden sie eingecremt, tragen eine Kopfbedeckung und halten sich im Schatten auf.
Noch nie hatte einer der beiden einen Sonnenbrand.
Eine leichte Rötung würde ich mir ja noch verzeihen, das kann ja ganz schnell gehen...aber einen richtigen Sonnenbrand, bei dem sich die Haut schon pellt...nee, da würde ich drüber nachdenken, ob ich da nicht doch etwas falsch gemacht hab.

6

Hab das gestern abend schon gesehen und dachte mir dass die Eltern einen Vollschuß haben.
Ein Sonnenbrand tut so weh-haben die Eltern vergessen wie das ist?
Ich hab zu meiner Hochzeit einen mega Sonnenbrand gehabt, mit richtigen Wasserblasen-echt mies-würde ich meinen Kindern nicht antun zumal Marcello ebenfalls sehr helle Haut hat.

8

Halli Hallo

Also Sonnenschutz tut not. Gar keine Frage. Und dass wir als Eltern verpflichtet sind unsere Kinder (manchmal auch vor sich selbst) zu schützen ist auch kein Thema.

Aber man sollte sein Urteil über andere Eltern nicht zu schnell fällen. Z.B. ist meine Tochter allergisch gegen die meisten Sonnencremes. Wir hatten dieses Jahr die falsche gekauft und danach sah sie aus, als hätte sie Sonnenbrand.#schock Inklusive Blasen und Pusteln.
Nun musste ich mir auf der Straße von fremden Menschen sagen lassen wie verantwortungslos ich sei mein Kind so verbrennen zu lassen usw.#bla
Ich habe aber gar keine Lust jedem dahergelaufenen die Krankheit meiner Tochter zu erklären.
Also man muss mit seinem Urteil immer vorsichtig sein, denn es könnte die falschen treffen.;-)

LG danny



18

Hallo,
ähnliches ist uns letztes Jahr passiert. Da mein Kind hochallergisch ist, habe ich erst einmal an einem Unterarm ausprobiert, ob die Sonnencreme vertragen wird, waren am Nachmittag lediglich im Schatten, und welcher Arm war abends krebsrot??? - Genau, der eingecremte.
Seither keine Sonnencreme, lange Kleidung und nur Schatten. Und keine gerötete Haut mehr nach dem Sonnentag.
LG
jana-marai

23

verträgt sie auch die mit mikropigmenten nicht? meine nichte ist ebenfalls hochallergisch auf jegliche sonnencreme, aber die mit mikropigmenten tuts.

lg

weiteren Kommentar laden
9

naja, du schaust RTL kein Wunder dasss man da nicht die Mütter sieht, die Pflichtbewußt mit LSF 50 jede halbe Stunde cremen.....

wenn es hoch kommt hat die Mutter noch einen SChein dafür bekommen dass sie ihre Tochter ohne Creme so lange in die Sonne gelassen hat #augen (wobei ich das jetzt nicht ganz ernst meine, aber was erwartest du, wenn du RTL einschaltest?

10

hallo
nimm nicht alles für bare münze,was du bei rtl so siehst.
da werden viele szenen gestellt und so zusammengeschnitten,dass oft ein total falscher eindruck entsteht.

auch ein leichter sonnenbrand sieht bei manchen schon ziemlich schlimm aus,schlimmer als es ist.
ich z.b. werf auch sofort bläschen und schäl mich:-[ bin deswegen aber noch lange nicht schlimm verbrannt(möcht eh nicht wissen,wie ich dann aussehe#schwitz)
die szene mit der freibad-security war ganz sicher gestellt!(nachwuchs-sternchen;-)),von sowas hab ich noch nie gehört!

bye
#winke
noramarie

11

Ich nehme längst nicht alles für bare Münze, schon gar nicht bei RTL.
Aber das war gewiss nicht gestellt, denn ich habe das nicht nur bei Punkt 12 gesehen.

Ich habe von einer "Freibad-Security" auch noch nie gehört, aber die 2 Männer waren wohl zur Unterstützung des Bademeisters dabei, da das Freibad (in Gelsenkirchen) zu voll war....bzw. zu unübersichtlich voll für den Bademeister alleine.
Eigentlich waren die beiden Männer auf der Lauer nach Jugendlichen, die heimlich über den Zaun klettern um den Eintritt nicht bezahlen zu müssen.

Da haben sie das Mädchen dann entdeckt, es lief alleine im Freibad rum, die Eltern erst nicht aufzufinden....

Das war defintiv kein leichter Sonnenbrand....das kann ich schon unterscheiden *lieb sag*, da ich selber auch immer gleich verbrenne :-(.
Ich urteile auch nicht vorschnell über die Eltern, das war in der Situation nicht nötig #augen.

Liebe Grüße Verena

15

hi verena

wollte dir auch keinesfalls naivität und leichtgläubigkeit unterstellen,sorry,wenns so rübergekommen ist.#hicks

es gibt ja auch ganz klar eltern,bei denen sowas passiert,keine frage.

aber rtl-oder bei uns in österreich atv-die sind halt bekannt dafür,aufreger zu produzieren,wo der wahrheitsgehalt nur minimal ist.
oder einfach alles so gekonnt geschnitten wird,dass ein völlig falscher eindruck entsteht.

aber wenn die story wahr ist,dann hat rtl eh mal was gutes getan und die eltern müssen sich jetzt verantworten.

lg
noramarie#winke

weiteren Kommentar laden
12

Hallo,

Ja das ist echt unglaublich, wie kann man nur so bescheuert sein?
Ich verbringe z.Z. Morgends echt 15min. in der Kita, weil ich die Jungs noch eincreme, die Erzieher finden das immer Klasse und ich find das völlig normal, aber man sagte mir das es manche nicht interessiert #schock
Auch Sonnenhüte find ich wichtig, zumindest für Kleinere so gut es geht.
Gerade im Freibad weiß man doch wie arg das mit dem Wasserspiegel ist, und die Sonnenmilch kostet ja nun auch nicht die Welt!
Dafür habe ich auch keine Worte, traurig sowas..
LG,

Julia

13

Hallo,

habe zwar den Beitrag nicht gesehen, aber hast ja kurz geschrieben um was es ging.

Also ich denke mir sehr oft, wie unverantwortlich manche Eltern gegenüber Ihren Kindern sind. Ich bin bei diesem Wetter mit meinen 2Jungs (7,5+4Jahre) fast täglich mittags für 2-3Stunden am See.
Wir liegen immer im Schatten, der Sand/Matschbereich ist auch im Schatten. Der See, Rutschbahn usw. in der Sonne.

Meine 2 Jungs sind sehr sehr hellhäutig/blond und gehen beim ersten Sonnenstrahl nur mit Sonnencreme gecremt raus. Dazu kommt das mein Großer Neurodermitis hat und er sowie der Kleine wirklich nur zur Zeit eine bestimmte Sonnencreme vertragen..
Ich werde oft belächelt, weil mein Kleiner z.b schon vor dem KiGa mit Sonnencreme geschmiert wird. Weil meine Kids wirklich immer gecremt sind... AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAber...
Meine Jungs hatten noch nie einen Sonnenbrand.

Jeder weiß das es eben die Spätfolgen sind und man sich vieles jetzt evtl. noch nicht so vorstellen kann. Aber manchen kommt man da einfach nicht bei.

Bei uns im Kiga sollte ab anfang des Sommer bzw. als die mit den Kids raus sind zum planschen usw. Sonnencreme/Badetuch/Badehose gebracht werden... Na und rate mal, wieviele Sonnencreme dabei haben?? Mittlerweile nach über 4 Wochen, gerade mal 15Kinder von 55-60..
Tja da wird dann sowas gesagt wie. Mein Kind ist eher kein empfindlicher Hauttyp und und und..
Das wäre auch nicht mein Problem, wenn, ja wenn dann nicht die Creme meines Sohnes ständig die Runde macht. Im Grunde habe ich nix dagegen das er mal was abgibt. Aber ich sehe es auch nicht ein, das da regelmäßig andere Kinder geschmiert werden (wo die Eltern noch vorher groß reden, ihre Kinder brauchen das nicht) und mein Sohn hat schon mittlerweile die 3. Flasche. Weil er eben nicht jede verträgt.
Habe da jetzt letzte Woche so ramba zamba gemacht, wobei ich da wirklich denke das da eben die Erziehrinnen da locker mal alle mit einschmieren, weil eben kaum jemand creme dabei hat. So blöd es sich anhört, aber ich habe gesagt, das die Creme für mein Sohn genutzt wird und für niemand anderes. Mittlerweile sollten alle Kinder eigene Creme haben und wenn nicht ist das Problem der Erzieherinnen die anderen Eltern anzusprechen.
Finde sowas echt traurig, wie lasch mit sowas wichtigem umgegangen wird. Denn leider sind auch bei uns im Kiga Kinder die trotz Sonnenbrand einfach nicht gecremt wurden und man diese auch weiterhin am See ungeschützt sieht.

Ansprechen nützt da meist nicht viel. Die Mütter mögen doch die braun gebrannten Kinder so gerne und das sieht dann ja auch viel gesünder aus usw. #schock Mir fehlen da teils echt die Worte und mir tun da echt oftmals einfach nur die Kinder leid..
Und für die die es nicht wissen, auch mit Sonnencreme werden die Kinder braun.

Lg, Sandra

16

hallo,

ich kann dich verstehen. ich kaufe für meinen sohn auch die teure mikropigmente creme von ladival udn wäre pikiert, wenn ich die dritte für den kiga kaufen müsste.
allerdings täte es mir leid für die anderen kinder. die können ja nichts dafür, dass ihre eltern so blöd sind. ich glaube, ich würde ne einfach von dm holen und dem kiga spenden, allerdings mit deutlichem hinweis, warum! und da ich in der elternvertretung bei uns bin, würde ich wohl auch einen aushang machen und den eltern das verklickern.

lg

22

Hallo,

ja eben. Weil mir die anderen Kinder leid getan haben, habe ich nix groß gesagt. Dachte mir, das kann ja mal paar Tage dauern das die anderen Eltern evtl. eine Creme gekauft haben.
Aber nach 2-3Wochen hat sich immer noch nicht viel getan und habe dann nochmal energisch die Erzieherinnen angesprochen. Denn es kann ja nicht sein das man dauerhaft die Creme von anderen Kindern nimmt, weil eben die anderen Kinder keine haben.
Da müssen einfach die Erzieherinnen die anderen Eltern gezielt ansprechen und nicht den einfachen Weg suchen und dann halt jedesmal die Creme von anderen nehmen..
Habe auch den Elternbeirat gezielt angesprochen und gesagt das sie das nochmal vorbringen sollen, wenn eben alle Erzieherinnen an einem Tisch sitzen..

Lg, Sandra