Meine Tochter ist zum Teil soooo albern...

Hi Leute :-)

Ich wollte mal hören, ob ihr auch solche Exemplare an Kindern habt :-p

Meine Tochter (so gut wie 4) ist wohl recht normal für ihr Alter. Hier und da ziemliche Trotzphasen, aber genauso viele ruhige und liebe Phasen...

Aber was mich manchmal echt total nervt ist ihr Rumgespinne. Ich schimpf sie deswegen nie aus, das gleich vorweg. Dennoch frage ich mich manchmal ob es normal ist....

Z.b. Wenn sie jemanden ihrer Freunde trifft...dreht sie total auf. Schmeisst sich auf den Boden macht faxen, lacht übertrieben albern. Lässt sich nicht davon abbringen. Das andere Kind schaut meist nur ungläubig^^"

Oder sie geht im Vierfüssergang in ihre Kigagruppe (dann ist sie ebend ne Katze). Oder sie hängt an mir wie eine Klette und lässt sich nicht auf die Beine stellen...

Da gibts oft solche Situationen wo ich mir echt komisch vorkomme, weil ich das von anderen Kids noch nicht so gesehen habe....

Kennt das jemand?

LG Sylvia

1

Hallo Sylvia!

Ein Kiga Freund meiner Jungs (5) macht haargenau diese Dinge die Du grad beschrieben hast! Speziell wenn wir zu Besuch kommen!
Wenn ich ihn nicht auch anders kennen würde, würde mir das ziemlich komisch vorkommen!
Aber eigentlich ist er ein ganz ganz lieber! ;-)

Wenn er mal wieder solche Sachen macht, versucht seine Mutter ihn einfach abzulenken!
Ich sag da nix dazu und meine Jungs animieren ihn, mit ihnen zu spielen! Dann kriegt er sich auch schnell wieder ein!
Und seine Mutti und ich können in Ruhe Kaffee trinken und quatschen! ;-)


LG, Silvia

2

hallo sylivia

das klingt als ob deine kleine später mal den pausenclown in der schule macht....Irgendein kind ist es immer

aber vielleicht ändert es sich ja noch

Die zwillinge von unseren nachbarn sind auch so.Boa ganz shclimm.Die sind 6 und wenn sie uns sehen oder andere leuten, drehen die voll auf.MAchen nur faxen und reden in einer komischen stimme.
Man merkt richtig wie sie im mittelpunkt stehen wollen

Naja spätestens wenn sie erwachsen wird ist es wohl weg, oder sie wird dann ein comedy star

lg yvonne

3

#winke
Mein kleiner Stöpsel ist auch so...
Emilian wird im Sept. 4 und ist auch der absolute Clown.
Komisch, aber ungelogen: Als ich ihn im Kreissaal in die Arme bekommen habe, wusste ich, dass dieser kleine Knopf mal ein ganz großer Kaspar wird...man hat´s ihm angesehen. #verliebt

Ich find´s nicht so schlimm sondern denke mir immer wieder, dass er eben ein glücklicher kleiner Kerl ist, der andere Menschen zum Lachen bringen möchte.
Wenn´s soweit geht, dass es ein bisschen nervig wird, unangebracht ist oder "peinlich" für ihn werden könnte, erkläre ich ihm kurz, dass er für einen Moment ein bisschen ruhiger sein sollte.

Aber im Prinzip find´ ich diese alberne Art und Weise herrlich #verliebt

4

vorweg, sorry fürs nur klein schreiben - hab meine kleine auf´m arm....


du schreibst glaub ich von meinem sohn. der wird übernächste woch 4 und ist ebenfalls der totalo clown... er lässt sich ständig auf den boden fallen wenn wir freunde treffen odr besuch haben, kaspert dann nur rum....

ich hoffe bis zum schulanfang ändert sich das noch#schock

am sommerfest vom kiga vor 3 wochen haben die ne zirkusaufführung gespielt und rate mal, was mein sohn war??? natürlich der clown. jeder hat gesagt das es total gepasst hat...

ich mach mich keine sorgen deswegen....noch nicht. er ist eben so und fertig...

lg rikkiana

5

Wow,
schön zu hören dass es noch ein paar gibt, die dem "Club der albernen Kinder" angehören ;-)

Meiner hat das auch drauf, sobald wir mit anderen Leuten zusammentreffen... #augen
so probiert er halt sich voll in den Mittelpunkt zu stellen... naja ich verteidige ihn auch gedanklich: er muss ja sehen dass er vor dem "och ist der süss-bonus" vom kleinen geganankommt #schein

mit seiner besten freundin im kiga dreht er im thema rumalbern dann richtig auf, die kann das genauso und bringen sich gegenseitig neue albernheiten bei, also nicht mist-machen oder frech sein - meinen sohn halte ich für gut erzogen - aber in manchen situationen halt über-übertrieben albern ;)

wenn ich aber vor einem besuch mit ihm rede und ihm sage dass ich möchte dass er vernünftig ist und sich schön mit hinsetzt zum reden oder lieb spielen geht wenn er nicht dabeisitzen will, nimmt er das 100% so an und ist echt ein ganz "erwachsener"!!??!!

naja, ich kann gut damit leben, wenns zuviel wird gibts nen kleinen dämpfer, dass er nen gang runterschaltet und dann ists gut ;-)

Ich schätze auch dass sich das ab dem nächsten KiGa Jahr gibt. Dort war er bis jetzt der jüngste, im November mit frisch 3 zur Gruppe gestossen und hat probiert mit dem albernen die "grossen" kinder zu erreichen ;-) jetzt ist er er ja einer von den älteren, und ich schätze ihn so ein dass er dann dem einen oder anderen neuen kaspar auch mit dem satz kommt "sei doch nciht so albern", so wie jetzt seinem kleinen bruder schon :-p ;-)

LG Clude, Lukas (3 1/2) und Michel (15 Mon)

6

Hallo,

wenn man mit 4 Jahren nicht albern sein darf, wann dann? #gruebel

Liebe Grüße