nach 1 Tag fieberfrei schon wieder Fieber

Hallo zusammen,

meine Kleine (4) war zwei Tage krank, "nur" Fieber, hat sich am Freitag über drei Stunden lang nachmittags gesund geschlafen, war gestern völlig mopsfidel und fieberfrei. Da es gestern warm und wolkig war, durfte sie auch in den Garten.
Heute sind wir ein bißchen geradelt, sie sitzt noch im Kindersitz, also keine Anstrengung für sie, und unterwegs klagte sie schon und hat jetzt prompt wieder 38,4 Fieber.

Und ich habe ein schlechtes Gewissen, ob wir das mit dem Radeln nicht besser gelassen hätten.... Ich nehme das mit dem einen Tag fieberfrei immer sehr ernst und sie war ja auch wirklich sehr gut drauf gestern, hat geplappert wie immer etc.

Nun ja, jetzt schläft sie...hätte ich sie vielleicht doch noch etwas länger schonen sollen?

Liebe Grüße
Katja

1

Hallo Katja!

Bei uns geht das schon seit einigen Wochen so...

Mein 4,5 jähriger hat immer mal wieder einen oder zwei Tage Fieber (38,5 °C)

Er hat aber Kopfschmerzen auch noch dazu!
Und an zwei Tage (die 5 Tage auseinanderlagen) hat er auch gebrochen.

Nächsten Tag meist wieder fit - und ein oder zwei (maximal 3 oder 4) Tage später wieder Fieber!

War mit ihm deswegen vergangenen Montag schon beim Kinderarzt weil es eben immer wieder kam.
Der meinte: Fieberhafter Infekt bzw. Sommergrippe. Und es rumort stark im Bauch.
Nach dem Fiebertag soll er auch noch nächsten Tag Ruhe geben - also nicht in die pralle Sonne und nicht rumtoben!
Wir halten das IMMER SEHR GENAU ein.

Trotzdem kommt es immer wieder...

Am Freitag war ich dann selbst beim Arzt (Hausarzt) und hab den Kleinen mitgenommen - er hatte wieder über 38°C und am Vortag gebrochen
& Kopfweh - obwohl er zwischendurch wieder 3 Tage fit war!
Der Arzt hat ihn ebenfalls untersucht und nichts gefunden! Er meinte, dass er vielleicht einfach mit der Hitze nicht gut zurecht kommt...

Aktuell hat er auch noch juckenden Hitzeausschlag dazu :-(


Ich wünsche Euch alles Gute!#klee

LG, Silvia


2

Hallo,

hast Du ihn schon mal wegen Heuschnupfen testen lassen wenn es immer wieder kommt?

LG janamausi

3

Hallo janamausi!

Hab ich nicht...

Wär mir aber auch neu, dass man von Heuschnupfen Fieber bekommt!?!
Sonst zeigt er ja keine typischen Heuschnupfen Symptome...
Hin und wieder muss er schon niesen - aber nicht übertrieben oft!

Mein Großer (knapp 6) hat eine Gräserallergie und eine Hausstaubmilbenallergie (ich auch) --> er hat aus diesem Grund mit Asthma zu kämpfen. Ich selber habe die typischen Symptome wie Augen jucken, Niesattacken verstopfte Nase und seit einiger Zeit auch allergisches Asthma.
Im Herbst beginnt mein Großer mit der Hyposensibilisierung, damit ihm diese ganzen Medis mal erspart bleiben die ich in der akuten Zeit einnehme...

Hast Du Erfahrung auf diesem Gebiet? (Heuschnupfen)

#danke


LG, Silvia

weitere Kommentare laden