Kindergeburtstag - Essen, Kuchen????

Hallo,

brauche mal Eure Anregungen...

Zu Zinons Geburtstagsparty kommen 6 Kinder zwischen 4 und 5 Jahren. Wir feiern draußen im Hof. Ich hole die Kinder so gegen 15:00 Uhr alle zusammen aus dem Kindergarten ab und die Feier soll bis 19:00 Uhr gehen.

Morgens gibt es im Kiga Muffins und Kuchen für die ganze Gruppe. Soll ich am Nachmittag überhaupt noch Kuchen anbieten? Wie mach ich das dann mit dem Kerzen ausblasen? #gruebel

Die meisten Kinder werden sicherlich hungrig sein, v.a. weil es das Mittagessen im Kiga ziehmlich früh gibt. Ich hab schon an Hot-Dogs und Pommes gedacht, als Nachspeise Eis.

Was habt Ihr denn so gezaubert und wie kam es bei den Kindern an?

Ach ja, die Party steht unter keinem bestimmten Motto. Nur Wasserspiele wird es in allen Variatonen geben!;-)

#danke schon mal...

Moni

1

Hi!
Nach meiner Erfahrung ist Essen den Kindern total schnuppe. Die wollen spielen und nicht mampfen.
Ich hatte Muffins, Kekse, Dickmanns und Gummizeugs angeboten. Als Kontrastprogramm Salzstangen.
Wurde zwar von genascht, aber hauptsächlich waren die Kinder mit Spielen beschäftigt. So soll es ja auch sein.
Zum Abendessen würde ich auch Würstchen und Pommes machen, das ist der Klassiker und so etwas mögen ja eigentlich alle Kinder.
Alternativ könntest Du ein Blech Pizzateig machen und alle Kinder dürfen ihren Anteil belegen wie sie wollen. Da haben sie dann auch noch Spass dabei.
LG,
Sandra

2

Wir hatten am Wochenende eine Feier mit vielen Kindern. Die Kids haben nur Eis am Stil, Kuchen und Gummibärchen gegessen, obwohl auch gegrillt wurde. Für warmes Essen war es einfach zu heiss.

Wassermelone ist noch eine gute Idee, wenn es nicht nur Ungesundes sein soll.

LG

Hanna

3

Huhu,

also ich habe eigentlich auch die Erfahrung gemacht, das das Esssen eher Nebensache ist.

Zum Kaffee würde ich halt bei der Hitze ein Eis anbieten, hübsch dekoriert oder einen alkoholfreien Cocktail.

Und abends Pommes kommen immer gut an mit Würstchen.

Wenn du Lust hast schau doch mal bei uns im Club vorbei, vielleicht kann dir da jemand noch ein paar gute Tipps geben!

http://www.urbia.de/club/Rund+um+den+Kindergeburtstag

LG Doreen

4

Hallo

also ich habe Julie gefragt und sie wollte lieber Nudelsalat mit Grillwürstchen als Kuchen. als Nachtisch gibt es bei uns auch eis.

Wir werden ein paar spiele machen , eier luafen ect.... und bei so nem wetter wie jetzt ein paar Planschbecken aufbauen :-)

Lg sabrina