*Töpfchen für unterwegs*

Hallo #blume

Unser Sohn 2 1/2 geht jetzt seid einige Tagen auf`s Töpfchen Pipi machen und das wirklich regelm. und sehr gut...
(bis jetzt noch nichts daneben gegangen#pro)

und träg nur noch Nachts eine Windel... und wenn wir natürlich unterwegs sind....

jetzt hab ich mal geschaut wegen einem Töpfchen für Unterwegs... jemand hier der eins hat und wenn ja welches....?! Gute und Schlechte Erfahrungen damit gemacht?!

Würde mich über kleine Erfahrungsberichte freuen...#schein

LG
Nadine mit nacktem Niclas im KiddyPool#verliebt

1

Ein Tipp!

Tu dir das nicht an! Ich hatte immer desinfektions tücher mit damit ich meine Kids auf Klos setzten konnte. Einmal hatte ich die blendende idee mir so einen Klositz für unterwegs zuzulegen und der war totaler mist!

Und zur Not muss man eben mit einem Kind auch mal in die Büsche gehen wenn keine toilette in der nähe ist!

3

Danke dir #blume

LG

2

Hallo Nadine,

wir hatten so ein Töpfchen geerbt, und ich fand die Idee auch sehr praktisch. Allerdings haben wir ihn nicht ein einziges Mal benutzt. Irgendwo gibt es ja doch überall eine Toilette oder einen Busch...

LG
Angelika

4

Danke dir #blume

Ja eigentlich gibt es ja überall eine Toilette...aber da er unsere große auch nicht mag...#zitter und lieber auf sein Töpfchen geht....

naja bisschen Zeit ist ja noch...

LG

5

huhu wenn es so gut klappt mit deinem kleinen dann auf keinen fall unterwegs noch eine windel ummachen das er sich vielleicht wieder dran gewöhnt oder das dann doch lieber hat mit pampers .

ich habe bei meinem kleinen immer ein normales töpfchen mit im auto gehabt ,selbst wenn ich auf der landstr. war habe ich so schnell wie möglich angehalten wenn er mal muusste und habe ihn aufs töpfchen gesetzt :)

sorry soll kein angriff sein aber nur aus "bequemlichkeit " (was ich dir nicht unterstellen will aber was viele mütter oder eltern tun)
unterwegs wieder dann ne pampers ummachen weil es leichter ist würde ich niemals tun , denn die kleinen müssen ja überall und immer sauber sein und es lernen auch unterwegs bescheid zu sagen und vielleicht auch mal 1-2 minuten auszuhalten.

ps:mit einem jungen hat man es sogar noch leichter unterwegs ;)

7

Danke dir #blume

Hmm... recht hast du #pro deshalb möchte ich ja gerne ein Töpfchen für Unterwegs, falls mal keine Toilette in der Nähe ist... und die Pampers ganz los werden...

zwei Versuche Nachts die Windel wegzulassen sind leider voll daneben gegangen... aber wir bleiben dran...;-):-D

Ne bequem war ich noch nie...:-p
deshalb sind wir auch schon Flaschen und Nuki~Frei!!#rofl

LG

11

hehe ja das ist mehr arbeit mit allem als man vorher gedacht hatte mit den kleinen #rofl

ja ich wollte es auch nu erwähnen habe dich damit ja nicht direkt gemeint #liebdrueck

hmm ja also ich hatte erst immer das ziel das mein kleiner tagsüber trocken wird und nachts kommt dann schon irgendwann dachte ich aber ich hatte das glück das mein kleiner von heute auf morgen tag und nacht sauber war :-)

aber wie gesagt mach dir da wegen nachts kein druck denke das wird dann auch schon kommen mit ein bischen übung, wichtig ist das du es vielleicht so machst das du ihn immer beovr er ins bett geht nochmal auf die toilette setzt und wenn nur paar tröpfchen kommen so bekommt dein kleiner vielleicht besser das gefühl dafür und hält nachts komplett durch nach ner zeit .

weitere Kommentare laden
6

finde die Idee nachvollziehbar, trotzdem mein Tipp: laß es, gibt immer eine andere Möglichkeit.


Wenn es die andere Möglichkeit nicht gibt, stellt sich die Frage, was machste dann mit dem vollen Pott? Umschütten in was verschließbares, Abdecken, ... *grins*

ohne Topf ist das auch deshalb praktischer, weil er sich daran gewöhnen muss, auch später mal im Notfall in die Natur zu pinkeln (wovon ich aber definitv kein Freund bin - jedoch besser als zu verkrampfen)

8

Danke#blume

ja ich möchte es ja gerne so machen, aber ich denke da wir gerade erst am Anfang unserer Töpfchen Zeit stehen, bin ich wohl beruhigter wenn ich so ein Teil bei habe....muss es ja wirklich nur im NOTFALL benutzen...:-p

Ja ich finde es auch nicht okay, in die Natur zumachen, aber bei Kindern ist das schon okay...aber muss ja nicht die Regel werden;-)

Mal sehen wie wir es machen... aber danke

9

wieso denn für unterwegs ein anderes als zu hause?! wenn ich schon eins mitnehmen würde, dann das, was ich auch zuhause benutze. aber genau aus diesem grund hab ich meine gleich ans klo gewöhnt, damit mir dieses töpfchen-geschleppe und geputze nterwegs erspart bleibt...

13

Hallo!

Wir haben so ein sperriges von Fisher Price was Musik und sowas macht, wo man die Sitzbrille später auf *normale* Klo drauf machen kann und es dann als Fußbank benutzen kann....

das schleppe ich nicht mit....das ist zu schwer und unhandlich...

deshalb dachte ich ja ein eines für reisen/unterwegs....die sind kleiner und da spannt man nur ne Tüte rein und dann ist gut.... sollte ja auch nur für Notfall sein...

die *normale* Toilette ist ihm wohl noch zu unsicher oder so... stehen ja auch erst am Anfang unsere Windel~Frei~Phase...;-) ist ja erstmal seid einer Woche so....

LG

22

da würde ich entweder ein simples mini-töpfchen für 3€kaufen, oder ne sitzbrille fürs klo. diese tütendinger sind sicher sauteuer und eine tüte mit pipi wüsste ich auch nirgends zu entsorgen...

10

Hi,

ich finde die Frage sehr interessant, bin nur etwas von den Antworten enttäuscht. Hatte mir mehr erhofft.

MEin Sohn (gerade2) sagt mir auch immer wieder mal, dass er pullern oder stinki muss und dann geht es ab auf`s Töpfchen. Leider hat er Angst vor Toiletten, so dass mir eine Toilette die es ja überall gibt nichts nützt. Auch in die Natur mag er so gar nicht pullern. Ich hatte ihn schon ein paar Mal freigelegt, da er pullern musste, aber er hat dann Angst! Am Ende pullert er dann wieder in die Windel.

Ich muss mir auch vielleicht nen Topfchen für unterwegs zulegen... Gibt es denn sowas spizielles überhaupt?

LG Line

14

Ja gibt es...

bei Google mal : töpfchen für unterwegs , eingeben!!

Deshalb unser mag es auch noch nicht, vielleicht kommt es noch aber solange brauche ich ja was wo er dann eher drauf geht....

und so öffentliche Toiletten sind ja nicht gerade so sauber...und am Anfang muss es ja auch relativ schnell gehen, wenn er dann mal muss...

mal sehen vielleicht besorge ich mir eins und schaue einfach mal....
probieren geht über studieren...;-)

LG

15

Ein Töpfchen für unterwegsssssssssssss ??? #augen

Du hast doch das grösste um dich herum, zumindest zum pullern.

Für Waldspaziergänge haben wir für das Grosse Geschäft ne Windel mit genommen. Diese kam aber NIE zum Einsatz.

Ach ja womit die Leute so ihr Geld verdienen. #kratz

MFG

16

Danke dir für deine Antwort...

aber den #augen hätte man sich sparen können....

#kratz
immer solche Antworten... deshalb hab ich ja nur nach Erfahrungen gefragt!! Und für was ich mein Geld ausgebe, wäre ja nicht dein Problem...und wenn ich mir 10 solcher Töpfchen kaufen würde #rofl#rofl#rofl

Mein Sohn geht aber MOMENTAN weder auf eine *normale* Toilette noch macht er draußen (Garten oder hinten auf der Wiese etc.) er macht es einfach nicht und ich bin auch irgendwie froh, das er nicht an jeden Busch pinkelt...;-)

dafür fragt man ja nach Erfahrungsberichten

LG
#blume

17

*grins*

Aus diesem Grund hab ich nie mit Töpfchen angefangen, mein Zwerg ist mit 23 Mon trocken geworden und direkt aufs Klo gegangen (zu Haus natürlich mit Treppen-Klositz ;-))

Und unterwegs findet man immer irgendwo ne Toilette und ne ReisePackung Sagrotan passt auch immer in die Handtasche... mitten in der Pampa halt abhalten, obwohl Jungs da eindeutig Vorteile haben... Popo nach vorn drücken, Schniedel festhalten und los gehts :-p:-p:-p

LG Clude, Lukas (3 1/2) und Michel (1)

19

Hallo,
da gibts sowas

http://www.o-baby.de/katalog/pamper-with-style/potette-plus-mobiles-toepfchen-_POT-PLU-WLB.html

Wir haben dieses auch, da Bekannte es uns empfohlen haben. Da wir noch nicht so lange Strecken unterwegs waren (erster Test erst nächste Woche, wenn es in den Urlaub geht) kann ich leider noch nicht sagen, ob es gut funktioniert. Testsitzen zu Hause war problemlos.
Gruß

Conny