Hand Mund Fuß Krankheit - Tipps

Hallo Zusammen,

meine Tochter hat die Hand und Fuß Krankheit und ganz viele Bläschen auf der Zunge und ist voll am rumjammern. Ich habe zwar so ein schmerzstillendes gel, aber das will sie sich nur unter riesenprotest draufmachen lassen. Gibts noch andere Möglichkeiten ihr zu helfen?
Wie lange sind die Bläschen da und schmerzen?


LG und Danke Claudia

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Paracetamol Saft und Eis mapfen lassen;-)

2

Genau. Viel Eis (wir haben damals so Wassereis gekauft, solche Stangen zum Lutschen) und kalter Joghurt ging auch. Und alle paar Stunden Paracetamol oder Ibu-Saft. Bei uns hat es rund fünf Tage gedauert, bis es weg war. War eine super anstrengende Zeit, auch nachts, da unser Sohn schnullersüchtig ist und da einfach nicht mehr schnullern konnte vor Schmerzen. Leider hat er ihn sich dabei nicht abgewöhnt...
Fazit: Es ist hart, geht aber vorbei!!!
P.S. Unserer wollte das Gel auch nicht.

3

Unsere Kinder sind vor den Bläschen im Mund verschont geblieben, mein Mann leider nicht - das einzige was geholfen hat waren Schmerztabletten also für deine Tochter Schmerz Saft. Gibt ihr zwei,drei Tage die höchste Dossierung die möglich ist dann wird es wieder besser....und Eis oder ähnliches schadet auch nicht.