Besonderes geschenk für Kindergarten Tanten gesucht zum Abschied!HILFE

Hallo!

ich bin ja eigentlich super kreativ aber was abschiedsgeschenke für erzieherinnen betrifft bin ich eine Null!

Mein Sohn war jetzt ein Jahr lang in diesem tollen Kindergarten (vorher wo anders) und die Tanten dort waren echt super lieb! Ich würde ihnen gerne etwas besonderes zum abschied schenken aber nichts zu kitschiges! Aber vielleicht etwas was sie auch brauchen können und teuer darf es auch nicht sein!

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

LG krissi

1

Du nennst die Erzieherinnen doch wohl nicht allen Ernstes Tanten???
#schock

Hört sich total beleidigend an.....

Eine Tante ist Verwandschaft - das im iGa sind Erzieherinnen, Betreuerinnen, Phädagogen oder so.

Ich hab übrigens als abschiedsgeschenke nächste Woche für jeden nen kleines Geschenktütchen gemacht mit nem Windlich, nem kleinen filigranen Kerzenständer, nem Gläsernen Briefbeschwerer und ner kleinen eidechse als Deko

3

bei uns im "osten" ist das gang und gebe. da sind viele frauen tanten.

4

echt? hier fühlen sich die meisten beleidigt... ih hab meinen kindern gleich angewöhnt dass das frauen sind, keine tanten und auch keine omas. auch wenn es hier auch viele normal finden zu guten bekannten "tante helga" zu sagen... ich hab meinen jungs gesagt die FRAU heißt helga oder frau xy und nicht anders... sind ja nicht seine tanten ;-)

aber: andere länder andere sitten... ich war über das "kindergarten-tanten" auch gestolpert #schein

weitere Kommentare laden
2

>>> Mein Sohn war jetzt ein Jahr lang in diesem tollen Kindergarten (vorher wo anders) und die Tanten dort waren echt super lieb! <<<

Hey, das muss ja super für Deinen Sohn gewesen sein, dass die Erzieherinnen lauter Verwandte von ihm waren ...

Gruß von der Hedda.

P.S.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich Erzieherinnen, die den ganzen Tag mit quirligen Kindern zu tun haben, sich über ein Wellness-Package freuen ... ein Körbchen oder eine schöne Kiste gefüllt mit Badesalz, Massageöl, Duftkerze etc ... und nen Piccolo Sekt.
Müssen ja nicht superteure Produkte sein ... man bekommt in Drogerien einiges, das nicht so teuer ist und was her macht.

5

Hallo! Soll es ein Geschenk nur von euch sein oder von allen Vorschulkindern aus der Gruppe?
Unsere Vorschulkinder haben was richtig schönes gemacht, für beide Erzieherinnen gabe Regenschirme mit Handabdrücken und Namen der Kinder. Sieht total schön aus und kam super an!!!

LG Sandra

9

Nur von uns! Die Vorschüler hatten ein gemeinsamen Geschenk aber das überreichen fand ich so unpersönlich! Sie haben einen Fotopolster geschenkt aber es war den Eltern frei gestellt ob sie mit zahlen oder nicht. Wir haben zwar mitbezahlt aber das wissen doch die Kindergärtnerinnen nicht!
Ich würde gerne noch eine kleinigkeit schenken!

8

Hallo? Kann man mal eine frage stellen ohne gleich beschossen zu werden!?

Bei uns sagt man Kindergarten Tante oder Kindergärtnerin. Meine Jungs sagen desshalb nicht Tante .....! Das macht kein Kind mehr bei uns! Wir sind halt Landeier! NA UND? WEN GEHT DAS WAS AN?

Langsam macht Urbia echt keinen Spaß mehr!!! Man macht echt immer alles Falsch oder?

Ich wollte wissen wie man unseren lieben Kindargarten Pädagoginen eine freude machen kann und nicht was ich denn für ein Trampel bin!

10

wir haben das so gemacht das wi ein gruppen bild oder jeder einzeln Foto genommen haben und ein großes Bild entworfen haben!
Mit namen der Kinder und ein Dankes satz.
Unsere Erzieher haben dann alle noch eine topfpflanze bekommen

12

Wir haben unseren Erzieherinnen damals Blumentöpfe mit den Fotos der Kinder machen lassen, die sind ganz toll geworden. Einige der Eltern haben sich direkt welche mit bestellt und es gab einen kleinen Rabatt. Schau mal bei myfacepot.de #pro

Liebe Grüße, Juliane