Trotz gutem Hörtest, Probleme mit den Ohren?

Hallo Ihr,

Jana hat bei der U8 einen Hörtest machen müssen. Laut Kinderarzt ist alles okay.
Aber ich hab immer noch ein ungutes Gefühl. Sie sagt mir oft, nachdem ich sie was gefragt hab, das sie mich nicht hört und das ich es nochmal sagen soll...
Mmhh... ich hab in zwei Wochen nochmal einen Termin beim HNO-Arzt.

Hatten eure kinder auch Ohrenprobleme obwohl der Hörtest okay war?

Bin dankbar für jede Meinung.

LG

1

Also meine Maus hat beim Hörtest auch super abgeschnitten und trotzdem kommt immer mal wieder ein: "Ich habs nicht gehört was du gesagt hast! Sags nochmal..." aber ich mach mir keine Gedanken denn ich denke das es bei meiner kleinen eher das "ich will nichts gehört haben" oder "ich will nicht hören" ist. :-)
Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist aber wenn du dir wirklich unsicher bist, dann lass nochmal danach schauen...das ist sicherlich eine gute Idee.

Viele, liebe Grüße Janinechen

2

Hallo

ich würde nicht zum HNO gehen sondern gleich zum Pädaudiologen.

Der HNO testet mit dem selben Testwert.

Kannst ihr ja mal FAngfragen von der SEite stellen ob sie da reagiert.

lg

3

hallo!
hab grad einen bericht über unsere erfahrung mit hören, hno termin heute geschrieben.
ein gespräch mir einer logopädin sprach eben das mit der konzentration an. oft hören die ohren was, aber das kind kanns nicht so verarbeiten, verstehts vom sinn her nicht, von den worten her nicht oder hört einfach nicht hin, ist nicht bei der sache usw.
so wurde es mir erklärt...

lt. kinderartzt hörtest hört sie schlecht, bzw hat schlecht mitgemacht. lt. 1. hno besuch hört sie auf einem ohr nichts, auf dem anderen schlecht und heute bei einem anderen hno, nach 3 versch. hörtests hört sie wohl normal gut, nur liegt das problem woanders...

lg, sandra

4

Hallo,

das was bei Dir die Logopädin sagte, könnte bei Jana auch zutreffen.
Aber wie kann man das ändern? Hat sie darauf auch was gesagt?

Lg