Obst-Spieße fürs Kindergarten - Fest ! wie mach ich denn das ?

Hallo

ich soll fürs Ki-Ga Fest Obstspießle machen.

hab das aber noch nie gemacht.

wie mach ich denn des ? doofe Frage ?

einfach Obst aufschneiden ? aufspießen ? welches obst nehm ich denn dafür ? Schale von Apfel oder Birne abmachen ?

Hab total das Brett vor dem Kopf. HILFE !!! #schwitz

DANKE schon mal

lg
sc

1

Holzspiesschen kaufen und Obst drauf spiessen... (z.Bsp: Erdbeeren, Bananenrondellen, Ananasstückchen, etc.)
Ist nicht so kompliziert ;-)

2

Huhu,

jeder fängt mal klein an ;-)

ich würde kleine bunte Pieker kaufen aus Plastik oder aber Holz. Keine langen!!

Dann schneidest Du Äpfel (ohne Schale) in kleine Würfel bzw Stücke und piekst sie auf. einen Weintraube oben drauf und fertig. Ich würde nie mehr als 2 Obststücke nehmen allerhöchstens drei.

Wenn Du sie ganz frisch machst kannst Du auch Bananenringe nehmen.

Unsere Krippis essen total gerne Phisallys. Die kann man auch prima aufpieken.

Ansonsten Birne, Orange, Mango, Weintrauben, Apfel, Banane, Kiwi (sehr lecker)

lg und viel Spaß

3

Holzspiesse kaufen, und nur Obst nehmen welches nicht "braun" wird!!!

Also keine Äpfel, Birnen und Bananen. Grad jetzt im Sommer sieht das ganz schnell echt eklig aus.

Ich hab letzte Woche welche fürs KiGa-Picknick gemacht.......was gut geht sind:
Weintrauben ( ohne Kerne), Wassermelone, Erdbeeren, Kiwi, Mango, und halbierte Kernfrüchte wie Pflaumen, Mirabellen, Aprikosen etc.......harte Pfirsiche und Nektarinen gehen auch prima.

Das schön auf nem Tablett oder so anrichten.......evtl. damits noch "kindlicher" aussieht noch Zuckerstreusel drüber machen

4

Wenn Du doch Äpfel und Birnen möchtest, dann kannst Du die Schnittstellen mit Zitrone beträufeln. Ob das bei Bananen klappt, kann ich Dir allerdings nicht sagen #kratz

Liebe Grüße

Tanja

5

jo...das geht schon........aber es wird halt auch ziemlich sauer, und dann mögens viele Kinder nimmer.