Geht ihr bei dem Wetter jeden Tag ins Schwimmbad??

Hallo,

Mich würde mal Interessieren wie ihr das so handhabt, weil ich heute ein Gespräch mit einer Freundin darüber hatte.

Und zwar ging es darum das Sie nicht verstehen kann warum ich bei dem Wetter nicht jeden Tag ins Freibad gehe mit meinem Sohn. Meine Antwort darauf weil es mir zu teuer ist! Schließlich bezahle ich ja für uns beide schon 8 Euro Eintritt und dann wollen die Kids ja auch mal ein Eis oder Pommes und ich auch, nehme zwar immer essen und getränke mit aber an den frischen Pommes kann ich nicht vorbei gehen, sowas muss schon sein.

Also bin ich pro Tag je nachdem wielang wir drin sind zwischen 15 und 20 Euro los und wenn ich bedenke das jeden Tag zu bezahlen finde ich das einfach zu viel.

Die Antwort meiner Freundin war dann, das es dann eben nur das mitgebrachte essen gibt (ihre Kids bekommen nichts am Kiosk nur das was sie dabei haben) und dann wäre es ja nicht so teuer und ich solle mich mal nicht so anstellen und meinem Sohn den Spaß gönnen.

Daher würde ich einfach gern mal eine Umfrage starten, wie das bei euch so ist.

LG

1

Hallo

wir waren noch gar nicht im Freibad!!!!!!!!

DAs ist imemr so überfüllt dass man auch nicht wirklich schwimmen kann.

lg

2

Also bis jetzt geht es bei uns noch da ist immer nicht soo viel los, da wir ja eh überwiegend im Kinderbecken sind hält sich das alles in grenzen, und richtig schwimmen geh ich eh nicht wegen meinem Sohn das ist eher immer ein Planschen und abkühlen im Wasser.

lg

3

Wir haben einen Pool im Garten, also: nein. Aber wir gehen trotzdem im Sommer oft ins Freibad (ich arbeite dann am Laptop), weil da einfach viele Kinder zum Spielen für Kathrinchen sind.

Andrea

4

Moin,

heut würd ich wohl nicht hinfahren, da es beinahe den ganzen Tag regnete :-)
Aber ernsthaft, wenn tolles Wetter ist, dann schau ich, dass wir täglich zum Strand fahren (kostenpunkt etwas Kraftstoff und ein Eis zum Abschluss).

Ich glaube aber auch, dass ich nicht täglich ins Schwimmbad fahren würde... (Zumindest nicht bei DEN Preisen #schein )

LG coffea

5

Hallo!

Also im Urlaub wo man nahezu den ganzen Tag da verbringen kann dann schon. Nachmittags von 4-6 und dann noch 8 € dann gehe ich lieber mit Nils in unseren Garten. Ist vielleicht spießig aber da haben wir ein Planschbecken und das reicht Nils und unser Dackel kann da auch mit.

LG Nicole

6

Hallo,

wir haben hier den ganzen Tag schon 12° C und Dauerregen, da gehts nirgendwo hin. Ansonsten haben wir fürs Freibad ne Jahreskarte (50 €) und können jederzeit gratis an den Strand (15 Minuten Fahrtzeit per Auto)...Wenn wir also die Zeit haben, sind wir jeden Tag am Wasser. Aber unser Sohn kann auch bereits schwimmen und übt derzeit fleissig für sein Bronze-Abzeichen !

LG

7

Ich bin auch nicht jeden Tag im Freibad, erstens wegen der Kosten, wegen dem Weg und weil ich auch noch andere Sachen machen muss#schein
Ich bin eh nicht der Freibadgänger (muss immer ohne meinen Schatz gehen, weil der hochgradig Wespen und Bienenallergisch ist und das auch mit Medis keinen Spaß macht) und es gibt schöne Alternativen, Garten mit Planschbecken, Wasserspielplätze, Fahrradtouren durch den Wald mit Eis, Spielplatz oder Minigolf, Museum (da ist es herrlich kühl und freitags umsonst) und und und...
es gibt Familien, die gehen jeden Tag ins Freibad aber ich muss ja auch nicht jeden Tad die gleiche Wurst essen oder das gleich Hemd tragen, oder?!#winke;-)
LG
Tanni

8

Ich wohne am Bodensee und gehe deshalb nur sporadisch ins Freibad, weil wir hier einen tollen, kostenlosen Naturstrand haben - aber...
Viele Bekannt von mir mit älteren Kindern habe eine Familienkarte für die ganze Saison. Die ist wesentlich günstiger als der Einzelpreis pro Person. Und die machen es eben auch so, dass es vom Kiosk nichts gibt, bzw. die ältern Kids eben vom Taschengeld zahlen müssen.
Die nehmen halt alles mit - einen richtigen Picknickkkorb.

9

wir haben zum Glück einen kleinen Pool im Garten, wo sich unsere drei tummeln können :-)

Ich hasse das Gedränge im Schwimmbad, wo man ständig die eigenen Kinder aus den Augen verliert und man keine 3 meter ungestört schwimmen kann.

Natürlich gehen wir trotzdem öfter mal mit Freunden an den See oder ins Bad.
JEDES mal gibts dort nix vom Kiosk. ich nehm auch immer was mit und meistens reicht das dann auch. Fänd ich auch nicht gut, jeden Tag Pommes zu futtern.

Also wenns bei euch nur am Geld liegt, dass ihr nicht so oft baden geht,würd ich echt sagen, dann musst du umdenken und dir selber das Kioskzeug verkneifen und stattdessen was mitgenommenes essen. Zumindest den Großteil der Woche.

LG #klee

20

Mir geht es nicht nur um das essen das wir uns vor Ort kaufen, darauf kann ich auch verzichten wenn ich jeden Tag gehen würde, mir geht es eher um den Eintrittspreis den ich zahlen muss für die paar Stunden die man da drinnen ist.

lg

22

vielleicht würd sich bei euch eine Jahreskarte auzahlen?

8 Euro (wenn ich mich jetzt richtig erinnere) find ich schon viel für dich une EIN Kind!
Bei uns zahlt man da höchstens halb soviel!

Ansonsten kann ich einen Minipool im Garten (wenn vorhanden) nur empfehlen *schwärm*
Glückliche Kinder und entspannte Mama :-)

10




Wir haben gar keine Zeit,denn wir müssen arbeiten ....
mein Großer schwimmt im Verein ...

Ansonsten gehen wir lieber in Spaßbäder od.
an den Strand.
Aber sicher nicht wöchentl.

LG Kerstin