platzwunde am Kinn

Hallo ihr lieben,brauche mal eure Meinung!

Meine Tochter hat sich am Samstag im Schwimmbad eine Platzwunde zugezogen am Kinn rechte Seite.Die Wunde wurde geklebt.Am Montag waren wir zur Kontrolle bei der Ärztin die sagte es sieht sehr gut aus.Nun fängt die Wunde aber an zu eitern.Über Nacht ist richtig eiter rausgelaufen was nun getrocknet ist.Weiß ja nicht ob das normal ist.Soll ich lieber nochmal zur Ärztin?Wer hat so etwas schon mal gehabt und kann mir einen Rat geben.Vielen Dank schon mal im Vorraus.#blume

1

Hallo

Ich würde nochmal zum Arzt gehen bevor dann eine größere Narbe zurück bleibt,sieht ja auch nicht grad schön aus.Und es muss ja irgendwie Dreck in der Wunde sein, sonst würde es ja nicht eitern

LG Nicole

2

Eiter oder Wundwasser?

Also mein Sohn hat zur Zeit auch ne ziemliche Wunde am Ellenboden, da lief auch noch tagelang immer bischen Wundwasser, wenn er mal ne doofe Bewegung gemacht hat und der Grint einriss.

Ich würde evtl. nochmal zum KiA gehen, wenn es wirklich Eiter ist.

Lg katja

3

Hallo Katja,

auf die Wunde wurde noch ein Pflaster geklebt.Der Eiter läuft an der Seite raus.Ich weiß es eben nicht,vielleicht ist es ja richtig das es raus kommt.Werde wohl noch mal zur Ärztin fahren,da bin ich auf der sicheren Seite.Danke.

5

Nein, Eiter ist nie "richtig"

Eiter ist ein Zeichen einer Entzünung und sowas sollte nicht sein bzw. behandelt werden, bzw sollte en Arzt draufschauen.


4

Hallo,

Also ich würde nochmal zum Arzt gehen#hicks
Meine Tochter ( 6 ) hatte bereits die 2 Platwunde unterm Kinn#klatsch
Die erste Wunde war gerade mal 3 Monate alt :-[ als sie im KIGA stolperte und natürlich genau mit dem Kinn auf eine Plastikbox aufschlug,so dass die alte Platzwunde wieder aufplatzte#klatsch
Jedesmal wurde die Wunde geklebt, aber gott sei dank verheilte alles ohne Probleme;-), sprich kein Eiter oder sonstiges was aus der Wunde lief.


Alles Gute
#winke #sonne

Lg
Colette

deren Tochter innerhalb von 10 Monaten 4 mal am Kopf (2xKinn,Kopf und Augenbraue )geklebt werden musste #schein#klatsch