Wie groß und schwer sind eure 5 jährigen?

Hallo.
Der Vater meines Sohnes war sehr klein und ich bin 176cm groß.
dauernd muss ich mir anhören, dass mein Sohn bestimmt nach seinem Vater kommt und klein bleibt, da er ja jetzt schon klein ist.
Er ist ca. 110cm groß und wiegt 20kilo.
Bin über eure Angaben gespannt.

lg stephie

1

Hallo,

unser Max ist am 14.2. 5 Jahre geworden, also jetzt knapp 5 1/4 J.

Er ist ca. 115 cm groß und wiegt jetzt 18 Kg.

LG
Sandra

5

Hallo,

unser Sohn (5) ist 1,23m groß und 21kg schwer.



Gruß Kathrin

2

Hallo
Die jetzige Größe sagt grad bei Jungs nicht wirklich was aus (find ich) mein Bruder war immer der Kleinste als Kind, bis er mit 13 oder 14 so gewachsen ist, dass er alle überholt hat. er ist jetzt 1.85 groß...

Zu uns: Mein Sohn ist jetzt 5 1/2 und ist 1.20m groß und wiegt 19kg...

Wir als Eltern sind aber beide nicht groß... Ich 1,69m und mein Mann 1,73m
und haben dennoch 2 große Kinder...meine Tochter ist mit ihren 2,5Jahren schon 1,03m groß...

lg Anja

3

Also mein mädel wird im AUgust 5. Sie ist 102m und wiegt 14,2 kg.

Ich finde deinen Sohn jetzt nicht übermäßig klein und viele Jungs machen auch erst in der Pubertät einen riesen Schub.

4

Tochter, 122cm 19 kilo

Sohn, 125 cm 22 kilo

6

Hallo,

unsere Tochter wird im Juli 5 und ist jetzt 110 cm und wiegt 17 Kilo.

Grüße
Nadine

7

Hallo
Nimm mal das U-Heft.

Nimm die Größe als er 2 Jahre alt war und du hast die Endgröße.

22

das stimmt nicht demnach hätte mein Neffe nicht größer wie 170 werden dürfen.

29

#schock Na super, dann wird meine Tochter 1,91 m. #schwitz #heul

weiteren Kommentar laden
8

Wir sind beide nicht groß (ich bin 155cm und mein Mann 165cm).
Es ist da wohl klar, dass unsere Kids keine Riesen werden:-)

Unser 4,5 jähriger ist ungefähr 1,05 und wiegt 14 Kilo.

Es kommt wirklich auf die Größe der Eltern an, aber auch die der Großeltern ist nicht ganz unwichtig.
Mein Schwiegervater z.B. ist über 1,90 und mein Mann und seine Geschwister sind echt unterschiedlich groß (von 165cm bis 192cm).

Unser Dritter Sohnemann z.B. kommt wohl etwas nach meinem Schwiegervater, denn er ist mit 9 viel größer als seine großen Brüder es mit 9 waren.

Und es kommt ja schließlich am Ende auf das Selbstbewusstsein, das Auftreten und das was man im Kopf hat an:-)

Unsere 2 Ältesten sind jetzt 16 und 15 Jahre, gehen beide in die 9. Klasse und nicht gerade die Größten, was die Größe angeht (beide 165cm). Allerdings teilen sie sich das Klassensprecheramt, wollen in der 10. an der Wahl zum Schulsprecher teilnehmen und die ganzen Kumpels legen viel Wert auf ihre Meinungen. Sogar die Lehrer sagen, wenn sie mit der Klasse nicht weiterkommen zu unseren Jungs: Kommt mal nach vorne und sorgt für Ordnung, die schauen ja eh alle zu euch auf:-)))

LG

9

Hallo,

Adrian geb.17.02.05 war bei der U9 vor 2 Wochen:


106 cm
18 kg


Geburt: 55 cm, 3850 g

LG Babsi

10

*Grins*

mein Zwerg ist noch nicht mal ganz 3 1/2 und hat momentan 105cm und 17,5 kg :-p:-p

mal schaun mit 5 dann, auf jeden fall denk ich über "euren" werten #schein
ausserdem... eure werte sind doch ok! gibt halt grosse kinder und kleine, dicke und dünne... mein Kleiner bricht z.b. schon immer in der tabelle bei grösse über die normlinie aus und bei gewicht unterste linie untergewicht: U6: 77cm bei 8,2kg... jedes Kind halt anders ;-)

LG Clude, Lukas (3) und Michel (1)