Rollenspiele wie macht Ihr das ???und wie lang ?

Hallo meine Lieben ,

meine kleine 3 Jahre und 9 Monate hat ein neues Lieblingsspiel Rollenspiele " mit Barbies .
Hochzeit , Arzt,Einkaufen.....
Und ich kann das nicht ich fange an aber ab da fallen mir keine Ideen mehr ein auser eine kurze Unterhaltung.
Wie macht Ihr das ? wo holt Ihr euch die Ideen.
Ich bin eher eine Bastelmama das kann ich stundenlang.
Aber meine Kleine will nicht basteln sie will Barbie heiratet spielen und am besten 2 Stunden.
Danke für eure Ideen.

Lieben Gruß Tanja und Aliyah

1

ganz normale alltägliche sachen einbauen. einkaufen, schwimmen gehen, eis essen, zoo, dann ihr heiraten ;-), urlaub fahren, geburtstag feiern. so alltlägliches zeug halt.

also mein sohn der macht den ganzen tag rollenspiele. ich brech da fast minütlich vor lachen zusammen. er ist dann meist seine kindergärtnerin und ich muss die kinder spielen. heut wollt er draußen immer spielen, dass er das auto aufschließt und wir setzen uns zusammenrein. sein auto war n laternenpfahl. ich konnt nimmer #rofl

lass sie doch einfach machen. normal leiten die kinder diese spiele meist selbst :-)

2

Hallo!

Rollenspiele kann man lernen. Ich würde einfach "klein" anfangen, also zB Situationen vom täglichen Leben nachspielen, wie eben ein Arztbesuch, Kassiererin beim Einkaufen, Verkäuferin im Klamottenladen etc.

LG janamausi

3

Bsit Du verheiratet? Dann nimm die Barbie und spiele deine eigene Hochzeit nach. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn Du nicht verheiratet bist, dann spiel deine Traumhochzeit. Und wenn Du keine Hochzeiten magst, dann such dir ein Thema aus dem Alltag, z. B. "Barbie bastelt im Kindergarten" ;-)