Hello Kitty Brillenfassungen für 3jährige?

Hallo zusammen!

Unsere Tochter benötigt eine Brille.

Hab nun schon ein bisschen im Internet gestöbert und bei den Kinderbrillen entdeckt, dass es Hello Kitty Fassungen auch gibt. Unsere Tochter möchte unbedingt so eine Brille.

Habe mich nun schon bei unserem Opitker erkundigt und er meint, dass es kein Problem ist, so eine Fassung zu bestellen.

Nur weiß ich leider noch nicht genau, ob diese Fassungen von der Größe her auch schon für 3jährige Kinder sind oder eher schon für ältere Kinder gedacht sind.

Hat jemand von euch solche Fassungen schon gesehen oder vielleicht sogar eine gekauft und kann mir weiterhelfen?

LG und Danke!!!!
claul1983

1

Hallo,

"Nur weiß ich leider noch nicht genau, ob diese Fassungen von der Größe her auch schon für 3jährige Kinder sind oder eher schon für ältere Kinder gedacht sind. "

Der Optiker müsste das doch aber wissen#kratz oder...?

LG Steffi

2

Hallo!

Meine Antwort hilft dir zwar nicht weiter, aber ich schreib trotzdem mal....

Ich finde Hello Kitty absolut schrecklich und ich würde meiner Tochter niemals eine Brille mit diesem Katzenvieh kaufen. Gerade bei einer Brille, die ja ständig getragen wird, finde ich es besser, ein neutrales Modell zu wählen und nicht eines, das deiner Tochter vielleicht in ein paar Wochen nicht mehr gefällt.

Und ohne eine Brille anzuprobieren irgendeine Fassung kaufen, finde ich auch nicht gut. Was machst du, wenn der Optiker die Fassunf bestellt und sie deiner Tochter dann nicht paßt?? MUSST du sie trotzdem nehmen, weil sie extra bestellt wurde? Ist deine Tochter dann nicht mega enttäuscht, wenn sie nicht paßt?

lg, Sandra

3

Hm, aber wenn es doch der Tochter hilft, die Brille gern aufzusetzen? Dann soll doch diese Kitty ruhig drauf sein???
Und probieren muß mal die doch eh, wird doch beim Optiker angepasst...

Gruß, Lysann

4

Aber wenn diese Fassung extra für sie bestellt wird, kann sie sie vielleicht nicht mehr umtauschen wenn sie nicht paßt. Nicht jede Brille paßt auf jedes Gesicht, auch wenn grundsätzlich die Größe altersgemäß stimmen würde. Mit dem Optiker sollte also vorher abgeklärt werden, ob ein Umtausch möglich ist.
Ich finde, bei so wichtigen Dingen wie einer Brille, hat man als Mutter schon auch ein "Mitspracherecht". Auch wenn meiner Tochter diese Brille gut gefallen würde, würd ich sie trotzdem nicht kaufen, wenn ich sie selber schecklich finde. Oder würdest du deinem Kind eine Brille kaufen, die dir absolut nicht gefällt??
Ich würde meiner Tochter ein paar von mir vorausgewählte Modelle zeigen, aus denen sie dann wählen darf. Und Hello Kitty wäre sicher nicht dabei ;-)

lg, Sandra

weitere Kommentare laden