Wie gings euren Kindern nach Sedierung (Dormicum)?

Hallo,

Sohnemann hat gestern eine Kinderkrone mit Sedierung bekommen. Der Narkosearzt meinte dann, als er uns entlies, ich müsse gut aufpassen, er werde wahrscheinlich den ganzen Nachmittag noch etwas langsamer sein. Ok - er aber war dermassen aufgedreht, dass ich ihn zwischendurch mal fernsehen hab lassen, weil ich ihn gar nicht mehr bändigen konnte #kratz. Also eigentlich genau das Gegenteil!

Kennt das von euch jemand auch so? Heute ist er wieder ganz normal. Er reagiert bei Nasentropfen z.B. auch so, dass er ganz aufgekratzt ist.

LG Claudia

1

Sorry, ich hoffe, es ist nicht zu sehr am Thema vorbei, aber mir fiel dazu gerade das hier ein:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,684553,00.html

(Runterscrollen für das Video)

Ich weiss aber nicht, was für eine Sedierung dieser Junge bekommen hat....

LG

Hanna

2

Hallo,
ja eine solche Reaktion kann durchaus auch mal auftreten sagten uns die Ärzte im Krankenhaus als unser Sohn, damals drei, seine Hand operiert bekam. Normalerweise wirkt die Sedierung noch nach, aber in seltenen Fällen kann sie auch in das Gegenteil umschlagen. Wir hatten uns bei der Abholung auch auf ein fast noch schlafendes Kind gefasst gemacht und bekamen ein aufgedrehtes Äffchen... Trotzdem im Auge behalten! Man sagte uns bis zu 48 Stunden danaach könnten n och GLeichgewichtsstörungen auftreten.
Liebe Grüße
Franziska

3

Das ist wohl bei allen Kindern unterschiedlich, während unsere Tochter sich ungefähr so wie der Junge auf diesem youtube.de Video verhalten hat, haben wir einen anderen Jungen erlebt der vollkommen durchgedreht ist und geschrien hat und richtig aufgedreht war.

4

Danke euch!

Nein, er reagierte weder so apathisch wie der Junge im Video, noch schrie er rum. Er war nur so ... hmmm ... Duracellhaserl ;-)!

LG Claudia