SILOPO Schuleignungsprüfung...muss mal Dampf ablassen!

Hallo ihr lieben,

meine Maus wird im Mai 5 und sie hätte am Montag die Schuleignungsprüfung gehabt...wir waren aber im Urlaub und deshalb habe ich die Prüfung abgesagt. Da wir dann am Freitag auch ins Ausland ziehen werde ich auch den "Ersatztermin" nicht wahrnehmen können. Ich werde aber in Italien und in Deutschland meinen Hauptwohnsitz lassen, zumindest bis nächstes Jahr. Das Gesundheitsamt hat jetzt nach längerem hin und her (jedes mal ne andere Frau am Telefon gewesen die von nix wusste weil die Kolleginen nicht da waren) gesagt das es okay wäre und sie sich das so notieren. Dann war ich auf der Gemeinde und die meinten das die Maus hier in Deutschland dann Schulpflichtig wäre so lange sie hier noch den 2. Hauptwohnsitz hat..also soll ich der Schule einen Gesundheitsbericht zukommen lassen und dann eine Bescheinigung von Italien das wir dort wohnen... #aerger
So nun bin ich zum Hausarzt nur der kann mir keine Bescheinigung ausstellen weil er keine Vordrucke hat aber die Kinderärztin könnte die Bescheinigen, das ich bei allen U´s war und die kleine Unauffällig ist...Kinderärztin angerufen...Urlaub! #schock
Ich mein wieso ist das denn jetzt schon so wichtig? Sie kommt doch sowieso erst nächsten Sommer in die Schule und das dann eh in Italien..und ich war bei allen U´s mit ihr und es war immer alles komplett unauffällig.Auch im Kindergarten haben sie mir das bestätigt. Sie ist groß genug, wiegt genug, hat keinen Sprachfehler, lernt schnell, ist aufmerksam, etc.
Jetzt sitz ich da und bekomm ein wenig Panik. Ich bin noch mitten am Packen und sowieso total fertig... #schmoll

Sorry für das viele #bla #bla aber ich musste mir das jetzt mal von der Seele schreiben.
Danke fürs lesen...

Liebe Grüße Janinechen

1

hallo!