Wer kennt das - Mundgeruch nach Polypen-OP???

Hallo!

Meinem Sohn ( 3 Jahre 3 Monate ) wurden letzten Mittwoch die Polypen entfernt und er hat kleine Schnitte ins Trommelfell bekommen. Im großen und ganzen hat er die OP gut weggesteckt, nur nachts träumt er sehr viel, spricht im Schlaf und ist unruhig - muß er wohl alles noch verarbeiten. #gruebel
Der Arzt sagte uns vor der OP schon, dass er danach Mundgeruch aufgrund der Wundheilung haben wird. Habt ihr Erfahrungen, wie lange das anhält??? Ist wirklich extrem, vielleicht verstärkt sein derzeitiger Schnupfen das ganze auch noch....#kratz

Lieben Dank für Eure Antworten und einen schönen Abend,

Nicola mit Linus ( 11.2006 ) und #baby inside 16. SSW

1

Hallo Nicola,

ich schreibe ja selten hier, lese lieber. Fühle mich aber direkt verpflichtet dir zu antworten, denn bei meiner Tochter (3 J. 1 Monat) war es genauso. Sie hatte Anfang Dezember die gleiche OP wie dein Sohn, auch mit den Schnittchen im Trommelfell. Mit dem Mundgeruch, das war auch ziemlich extrem, hat ne Woche oder auch ein paar Tage länger gedauert. Auch die ganze Wundheilung ging nicht so schnell, wie man es oft hier liest. Sie hat fast 4 Wochen noch viel Sekret aus der Nase gehabt. Ich hatte mir dann schon Gedanken gemacht, aber unsere Ki.ärztin konnte mich beruhigen, indem sie sagte, dass eigentlich die ganze Sache bis 8 Wochen dauern kann.
Nun sind ja bei uns schon 13 wochen vergangen seit der OP und ich muss sagen, das ganze hat sich wirklich gut entwickelt. sie hat zwar im moment auch bisschen Schnupfen und Husten, aber nicht mehr im Dauerzustand, wie es vorher war.

Hoffe ich konnte dir helfen.
LG Silke

2

Vielen Dank für deine Antwort. Man macht sich ja doch ein paar Gedanken....
Wir haben Mittwoch noch einen Termin beim HNO zur Kontrolle, da werde ich auch nochmal nachfragen.
LG

3

Hallo,

meine Tochter hatte auch gut eine bis zwei Wochen nach der OP Mundgeruch - extrem #schock. Aber dannach war es ganz weg.

LG
Sandy