Empfehlung für CLOGS/CROCS bitte :-)

Hallo,

ich möchte für mich und meine Söhne UNGIFTIGE bzw. SCHADSTOFFARME Clogs kaufen (viele kennen sie auch unter CROCS):-).

Bei Öko-test konnte ich nur lesen das die Dux sehr gut sind. Aber gibt es auch welche die mit gut abgeschnitten haben?
Und, sie müssen sehr weich sein. Es gibt ja auch so billige die knüppelhart sind#schwitz

Danke für eure Anregungen#danke

Nana

1

Warum kaufst Du nicht die orig. Crocs, die sind wenigstens geprüft?

3

Naja, danach frag ich ja hier. Mir geht es nicht nur darum das welche geprüft sind (sind sie nämlich alle), sondern das sie mindestens Öko-Test gut haben und kein PAK enthalten;-).
Da ich weitere Testberichte aber nicht sah, wollt ich hier mal nachfragen:-)

2

Wir haben auch die originalen Crocs. Johannes hat sie mit 1 1/2 bekommen, weil wir Haus-Schuhe brauchten, die recht rutschfest sein mussten und doch schnell an- und auszuziehen gehen (wir haben eine Metzgerei und der Nassbereich ist oft rutschig mit den falschen Schuhen). Richtige Stoffhausschuhe kamen also nicht in Frage.

Er hat die Dinger den ganzen Sommer über nicht mehr ausgezogen. Inzwischen haben wir die dritte Größe und es wird auch weitere geben. Ich selbst trage die Teile beim Arbeiten.

Das einzige, worauf wir achten, ist, dass er nicht ausschließlich barfuß drin ist, sonder mit Socken. Crocs sind nach ein paar Tagen dem Fuß perfekt angepasst und butterweich. Johannes kann damit sogar super rennen ohne hinzustolpern. Bei Crocs direkt bekommst du sie für Kids für 19,99 Euro plus Porto.

Gruß und viel Spaß beim Aussuchen
Chris

4

Ich finde die Chung shi dux echt super. Gibts auch schon ganz klein.
Ich habe sie in weiß für die Praxis und Sohnemann in hellblau mit Raketen-Knopf. Ich kaufe sie im nächsten Sommer wieder. Passen sich toll dem Fuß an und sind butterweich.

5

hallo,

die ganze familie trägt DUFLEX.

http://www.die-fussexperten.de/vmchk/Einlagen-und-Hilfsmittel/DUX-Schuh-von-Chung-Shi/detailed-product-flyer.html

butterweich und sehr angenehm zu tragen. für kids gibts ganz tolle farben, unser sohn hat die blauen.

und sie kosten nicht mehr wie Crocs :-)

lg