Brille defekt - wie viele Brillen bekomme ich auf Rezept??

Hallo Mädels,

meine Großer (4 Jahre ) hat vorhin beim absetzen seiner Brille die Bügel überspannt und schwupps..... DEFEKT -

Ich hatte die Brille Anfang Dez. 09 bei Apollo mit Rezept zum Nulltarif bekommen. Da mein Sohn so ein richtiger Sportsfreund ist, habe ich auch gleich noch eine Zweitbrille machen lassen. (auch auf Rezept). Nur gut, sonst hätte er jetzt gar keine mehr.

Meine Frage: kann ich am Montag zum Augenarzt gehen und mir schon wieder ein Rezept holen? Denn ne Zweitbrille brauch er!

Wie oft kann man sich ne Brille aufschreiben lassen??

Eine Brillenver. lohnt da nicht, da die Brille mich bei Apollo mit "Nulltarif" für ´s Gestell nur 13,80€ kostet. (sonst ohne Rezept kostet mich die Fassung 60€)

Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

LG Nicole

1

Das hört sich aber eher nach einem Defekt an.
Ich würde die Gewährleistung vom Verkäufer in Anspruch nehmen.

2

Hallo Nicole,
dein Kind bekommt im dann neue Gläser,wenn die vorherigen defekt sind(zerkratzt,verschollen,zerbrochen).
Aber es sieht natürlich ziemlich dumm aus,wenn es mehrmals im Quartal passiert.

Ich sage immer zu meinen Kunden sie sollen ihren Augenarzt in ein paar Wochen anrufen und sich ein neues Rezept ausstellen lassen.Sie müssen ja nicht erwähnen das es sich ja "nur" um eine Ersatzbrille handelt.

ABER du bekommst NUR die Gläser auf Rezept.
Die Fassungen musst du aus eigener Tasche bezahlen.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

LG kelloggmaus (Augenoptikerin)

3

Warum gleich eine neue Brille ? Wenn der Bügel ab ist dann kann man das sicher auch wieder Reparieren, schau beim Optiker vorbei der kann dir da genaue Auskunft geben.

Die Gläser sind ja noch in Ordnung also würdest du im schlimmsten Fall ja "nur" ein Gestell benötigen, in der heutigen Zeit gibt es schon sehr schöne zum Nulltarif oder für wenig Eigenleistung.

5

Hey,

danke für die Info, aber ich war gestern gleich beim Optiker und sie ist definitiv nicht reparierbar! Die Feder ist im Bügel gebrochen!!

Im schlimmsten Fall "nur" ein Gestell???#gruebel
das Gestell kostet 60€ und er setzt keine andere auf, es gab da am Anfang riesen Schwierigkeiten, nur diese - keine andere.

wenn ich aber ein Rezept vom Augenarzt für Gläser bekomme, kostet mich die Brille bzw. das Gestell bei Apollo Nix ist dann kostenlos, da die Kinderbrillen mit Rezept auf Nulltarif gehen.

LG Nicole

6

Die Gläser sind doch aber nicht kaputt!
Sorry, die Kassen erhöhen gerade wieder die Beiträge, worüber ohne Ende gemotzt wird und Du siehst weder eine Versicherung ein, noch, das Gestell regulär selbst zu zahlen, sondern meinst, die Kasse "bescheißen" zu müssen?

Dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

Gruß,

W

weiteren Kommentar laden
4

Es gibt bie Fielmann eine Brillenversicherung fü 10 € im Jahr. Da bekommst Du 70 % erstattet für neue Gläser bei Änderung der Sehrstärke oder wenn etwas kaputt geht.

Grus Torsten

sorry für die Schleichwerbung