Trinken eure Kinder morgens etwas warmes- wenn ja: was?

Hallo,

mein Vierjähriger trinkt morgens kalten Kakao oder Wasser.

Warme Getränke mag er nicht. Sein Vater ist der Meinung, dass ein Kind morgens etwas warmes braucht. So geht es mir eigentlich auch. Bei uns ist es Kaffee.

Er hat ihm etliche Male warme Milch oder warmen Kakao gegeben, er mochte es nicht. Auch den Kaffeeersatz (Roggenzeug, ich komme nicht auf den Namen) mochte er nicht.

Dass er keine Tee trinkt, ist wohl meine Schuld. Ich trinke Tee nicht gern.

Wie sieht es bei euch aus?
Grüße

1

mein sohn (bald 4) trinkt fast nie etwas warmes... morgens trinkt er vorm kiga nichts. er möchte nicht.

im kiga trinkt er dann kakao - kalt.

mittags zu hause bis abends: wasser.

es ist gaaaaaaanz selten dass er mal einen lauwarmen zauberpunsch trinkt.

meine tochter hingegen mag ihren kakao lieber warm....

diesen kaffee den du meist heißt glaub ich Malzkaffee... imnu :-P

mach dir nicht zu viele gedanken darum. es gibt auch viele erwachsene die ohne irgendetwas im bauch aus dem haus kommen :-)

schaden wirds wohl nicht *g*


glg

2

Hallo,

danke für deine Antwort. Unser beiden sind in ihrem trinkverhalten ähnlich.

Leider habe ich das Problem mit meinem Sohn eigentlich gar nicht, sondern der Vater (mein Freund). Er ist nur am Wochenende da und dann geht es morgens immer um das Thema. Meist mit einem Augenzwinkern, aber es nervt mich schon sehr. Und unseren Sohn.
E

LG

3

ist doch völlig egal, ob warm oder kalt!!! wichtig ist nur, DASS er genügend trinkt über den tag verteilt.

warme flüssigkeit hat kalter keinen vorteil (außer eben der temperatur) - aber ihr werdet ja momentan nicht im garten frühstücken, nehme ich an?!

sophie trinkt manchmal warmen kakao, warme milch, kalte milch, kalte apfelschorle, selter...immer mal so, mal so.

lg
julia

p.s.: du meinst caro-kaffee #:-)

4

Hallo!

Unsere Tochter (2 1/2) trinkt nie etwas Warmes. Sie mag einfach nichts Warmes und mochte es noch nie.

Sie wurde gestillt bis sie 10 Monate alt war und dann war Schluss. Sie wollte nicht mal warme Milch.

Ich habs immer mal wieder probiert, auch mit Kakao - nichts zu machen.

Also trinkt sie zum Frühstück Apfelschorle oder Orangenschorle. Sonst, über den Tag verteilt trinkt sie Wasser und im Kindergarten auch entweder Wasser oder Schorle. Den Kindergartentee mag sie auch nicht, der ist lauwarm.

LG
Ulrike

5

Hallo Engelchen 28 und Ulrike,

danke für eure Meinungen. Vielleicht mögen mehrere Kinder morgens nichts warmes. Ist ganz gut, mal ein Bild zu bekommen.


LG

6

Hi
aufgeschäumten Caro-Milchkaffee oder Tee.
Ceebee

8

Hallo Ceebee,

wie schäumst du den auf?

LG

17

Hi
wir machen mit unserer Kaffeemaschine ganz normalen Milchschaum und in einem extra Gefäß den Carokaffee und schütten es dann zusammen, so dass es quasi einen falschen Latte Macchiato gibt. Das sogar mit aufgeschäumter Sojamilch für mich ;-)
Ceebee

7

Hi,

unser Sohn trinkt morgens Kakao, Zimmertemperatur. Zu kalt mag ers nicht und zu warm auch nicht.
Ich kann mich noch erinnern dass mir als Kind immer schlecht wurde von warmen Getränken, besonders warmer Milch.

Ich finds auch nicht schlimm wenn dein Sohn morgens nichts Warmes trinken möchte. Solange er tagsüber 1 warme Mahlzeit hat ist doch alles ok.

LG

9

Danke für deine Antwort. Mir würde auch schlecht werden. Ich trinke ganz selten Kakao warm.

LG

10

ja kakao alle beide Mäuse und der muss warm sein.

ich Kaffee und der muss heiß sein.

lg

11

Okay"

LG!

12

hallo,

warum findet ihr es genau so wichtig, das er morgens was warmes bekommt?
ich sehe da ehrlich gesagt keinen absolut notwendigen grund.
mein sohn trinkt direkt nach dem aufstehene, wenn wir frühstücken gar nichts. allerdings isst er einen getreidebrei, der ja in flüssigkeit angerührt ist.

lg

13

Meine Tochter trinkt morgens nur Wasser.

Tee trinkt sie nur, wenn sie krank ist. Ich mag auch keinen Tee.

Kakao gibt's bei uns nur an Sonn- und Feiertagen, Milch trinkt sie auch nicht gern.

14

Warme Milch oder Kakao, aber auch nicht immer, oft auch nur Wasser oder Orangensaft .Die Temperatur ist doch wirklich egal. Jeder so, wie er mag....

Im Sommer gibts die Milch auch eher wieder kalt...

Mfg
Mel-t