Deuter Schmusebär, Kids, Little Joe oder Vaude??? Rucksack

Hallo,

unsere Große kommt im September (ich weiß, dass ist noch laaaange - aber sie wird im Juni 3 und die Oma will schonmal wissen, was sie schenken soll) in den Kiga. Sie ist dann 3 1/4. Wir haben schon viele Rucksäcke angeschaut und es stehen der Jack Wolfskin Little Joe, Deuter Schmusebär, Deuter Kids oder der Vaude 7 zur Auswahl. Es sollen die normalen Kigautensilien reingehen und dann ev. auch noch ne Regenjacke wenn sie Waldspaziergänge und Ausflüge machen.
Nun frag ich mich, ob der Deuter Schmusebär (der ihr jetzt super passt - aber es dauert ja noch 9 Monate bis sie in den Kiga geht) bis zur Einschulung reicht? Oder würdet ihr einen größeren nehmen? Klar kann ich nicht so viel am Anfang reinpacken wegen dem Gewicht! Aber dann hab ich noch Luft für die nächsten Jahre...
Oder hat bei euch ein kleinerer mit 6/7 Litern gereicht?

DANKE!!

1

Unsere Kinder brauchen die Kindergartentasche nur für Ihre Brotdose !
Wechselzeug und Regenzeug sind ständig im Kindergarten. Zahnputzzeug und Taschentücher auch.
Getränke gibt es auch von dort.

Also wofür braucht Eure Tochter einen großen Rucksack ?

Lass sie doch vielleicht mit Oma losziehen und sich selber einen aussuchen !

Gruß Janine

4

Danke für deine Antwort

Nachdem ich meine Mutter kenne, wird sie mit einem pinken a la Lillifee Rucksack ohne Brustgurt und Polsterung zurück kommen weil er doch sooo süß ist .....

Ich geb lieber ein paar zur Auswahl - da weiß ich, dass es ein gescheiter ist... (ich hab die Erfahrung leider schon öfters gemacht) - bei rosa und Mädchensachen setzt der frühere "Mutterinstikt" nach praktischem aus ;-)

Flasche muss sie mitnehmen - Getränke gibt es bei uns im Kiga nicht.

6

Na schön und gut, dan muss eben eine Trinkflasche mit rein.
Aber jetzt mal ehrlich, wozu braucht ein Kind einen Rucksack mit Brustgurt und Rückenpolsterung ?
Sie trägt doch keine Literflsche mit sich rum , oder ?
Läuft sie jeden morgen 5 km zu Fuß zum KiGa ?

Beim Schulranzen sehe ich das ja durchaus genauso, aber doch nicht bei einer KiGa-Tasche
Unsere Kinder haben sich Ihre Taschen selbst ausgesucht ! Und sie tragen sie gerne .

Gruß Janine

weiteren Kommentar laden
2

Hi!

Also wir haben den Jack Wolfskin. Tolles Teil, würd ich immer wieder kaufen. Heute war Waldtag, da hatte er ne Brotdose, ne Apfeldose und ne Trinkflasche mit. Der hat ja auch so einen Brustgurt und lässt sich dadurch super tragen. Auch dass ne Pfeife dran ist, find ich gut. Lukas war einmal vorgelaufen und ein Mann hat ihn angesprochen, da hat er kurzerhand die Pfeife in den Mund gesteckt und losgepfiffen und das Ding ist richtig laut. Da bin ich sofort losgesprintet und der Typ hats Weite gesucht.
Nach dem heutigen Waldtag sah nicht nur der Schneeanzug, sondern auch der Rucksack köstlich aus. Ich hab in einfach mit in die Waschmaschine getan und es geht ihm gut, hehe!

LG Verena mit Lukas 3 und Lucy 5 Monate

5

Danke für deine Erfahrung... Ich finde auch die Literangabe des Rucksacks ganz gut. So ein mittelteil aus groß und klein... nur mein Mann findet das Design nicht so toll (er mag keine Tatzenmotive #kratz) aber ich find den Little Joe und den Deuter Kids eigentlich auch am passendsten (wobei der Jack Wolfskin ein normales Design hat und der Deuter eher quitschebunt ist... vielleicht stellen wir die beiden einfach zur Auswahl und die Kleine darf sich die Farben aus den beiden aussuchen (und nimmt sicherlich das, was wir beide scheuslich finden ;-) - aber sie muss ja mit rumlaufen...)

Das mit der Pfeife wusste ich nicht. Ist aber eine wirklich nette Idee (gerade wenn sie mal vorauslaufen oder wie in deinem Fall #zitter - super Reaktion von deinem Großen!)

9

Hi!

Ja, das stimmt, da hat er gut reagiert.
Ich steh total auf Wolfskin Sachen und hab Lukas auch angesteckt. Er wollte diesen Rucksack gern haben und hat sich dann den blauen ausgesucht. Meine Schwiegermutter hat ihn gekauft.
Ausserdem find ich es gut, dass den nicht jeder hat, wie Sharky, Lillifee, Jako-o etc.

LG Verena

weiteren Kommentar laden
3

Java geht in den Waldkindergarten und hat den Deuter Kids. Der reicht völlig aus. Sie hat Brotdose, Trinkflasche, Taschentücher, Handtuch, Waschlappen und jetzt im Winter noch eine Thermoskanne und einen Taschenwärmer dabei. Es wäre immer noch Platz. Die Jacke wird unter die fordere Lasche geklemmt.

7

Wow, sooo viel geht da rein! Da hab ich die Optik total unterschätzt! In den Schmusebär dachte ich, passt die Brotbox, Flasche und dann ist schluss, und beim Kids noch eine Regenjacke..... Ja, mein räumliches Vorstellungsvermögen ist leider typisch Frau ;-)
Ich tendiere auch eher zu dem großen (man kann ja noch Luft lassen!) oder zu Jack Wolfskin. Vielen Dank für die Antwort

11

Hallo,
wir haben für unseren großen den Jack Wolfskin jetzt seit fast drei Jahre. Super. Einmal pro Woche in die Waschmaschine und immer noch wie neu:-D! Die Kleine kam jetzt im Sommer in den Kiga und einen tollen rot geblümten Marimekko-Rucksack (ich liebe dieses Design;-)). Und was schleppt sie jeden Morgen stolz wie Bolle an der Hand in den Kiga? Den blauen Rucksack vom großen und ich zottel mit dem roten Blümchenteil hinterher...! #kratz Wir würden immer wieder Jack Wolfskin kaufen, überzeugt uns (auch bei Schuhen und Outdoorjacken) immer wieder und ist seinen Preis wert!
Viele Grüße
franziska