Tripp Trapp & an den Tisch schieben

Hallo und guten Abend!

Meine Frage richtet sich an die Eltern von Tripp-Trapp-Benutzer-Kindern (oder ähnliche Hochstühle). Können sich eure Kurzen selber an den Tisch ranziehen, wenn sie sich auf den Stuhl gesetzt haben?

Weder mein Großer (5) noch mein Kleiner (3) können es - nur meine nicht oder auch eure? Sie wollen immer ganz dicht an der Tischplatte sitzen.

VG
ich_mich

1

Was habt ihr denn für Boden?

Wir haben Laminatboden und Filzgleiter unter den Stühlen, auch unter dem Tripp Trapp.

Seit ca. 1, 5 Jahre zeiht sich unser Sohn (gerade 5 Jahre) alleine an den Tisch, dafür hat er lange gebraucht, er will auch immer ganz nah am Tisch sitzen.

Neuerdings macht er es so: Er lehnt sich mit den Armen und den Oberkörper auf den Tisch - den Popo hoch , klemmt die Seitenteile mit den Füßen ein und zieht dann die Füße mit dem Stuhl nach vorne, das geht echt am besten.

2

Hallo,

also unsere Tochter (4,5 Jahre) kann es auch nicht alleine, jedenfalls nicht richtig. Wenn, dann schiebt sie den Stuhl erst ganz dicht an den Tisch und "steigt" dann hoch. Meist sitzt sie aber schief, so daß wir sie noch mal richtig ran schieben.

LG Jokie

3

Bei uns ist Teppich drunter und Lukas kann sich da auch nicht alleine ranziehen, bei Oma sind Fliesen, da kann er es.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

4

Hallo,

wir haben für Niklas (3,5 J.) den Tip Top von Herlag.
Trotz Fliesen und Filzgleitern kann er es auch nicht alleine.

Allerdings ist der Stuhl auch nicht gerade der leichteste, und das ist ja auch Sinn der Sache.

LG
Tanja

5

Hi,

wir haben den Stokke Tripp Trapp mit Filzgleitern - sie kann es trotzdem nicht...vielleicht auch ein bisschen Bequemlichkeit mit dabei... aber ich selber finde ihn auch sehr schwer zu schieben..

LG Carrie

6

Hi,

nein, und das ist gut so ;-)

Weg schieben geht dafür umso besser... und dann wird geschimpft, dass er mitten im Raum sitzt und an nichts ran kommt *seuftz*

Ich denke, dass ist auch einer der Aspekte vom TrippTrapp, dass sie sich nicht alleine damit umwerfen können und so.

LG,
Chris

7

Hallo

meiner mit 4 kann es schon lange wir haben Tripp Trapp und tip Top beides mit Filzgleiter auf Parkett.

lg

8

Nein,
ich schiebe die an den Tisch, aber die können sich selber wegschieben. Haben aber damit aufgehört, war wohl eine Phase.
LG
stern