Bauchweh durch Schnee essen ?

Hallo zusammen,
meine kl ( im März wird sie 4j ) sitzt sehr gerne draussen im schnee und ißt ihn auch. ich sage ihr immer wieder dass sie nicht so viel schnee essen soll.
bringt aber nicht!
nun hat sie seit gestern bauchweh. war mehrmals zur toilette ( gr geschäft aber nicht wirklich durchfall)
kann es vom schnee kommen oder ist sie einfach vielleicht nur kalt geworden?
gruß

1

Also meine Kinder essen auch immer Schnee und auch ich sage sie sollen, dass nicht tun#kratz

Vielleicht hat sie sich im Kindergarten einen Virus eingefangen. Ob das vom Schnee kommen kann weiß ich nicht. Möglich wäre das ja schon, oder?? Wer weiß was für Keime sich da tummel (ich weiß es nicht).

lg Janette

2

Hallo,

klingt jetzt vielleicht doof und ich will mit Sicherheit Tiere nicht mit Kindern vergleichen, aber in der hiesigen Tageszeitung stand vor kurzem aus gegebenem Anlass drin, dass man als Hundebesitzer unbedingt darauf achten soll, dass sie keinen Schnee fressen sollen, weil dieser eben durch Streusalze, Hundeurin usw. verunreinigt ist.

Ich nehme aber mal an, dass sie bei Euch im Garten den unberührten Schnee isst, oder?

Lieben Gruss
Claudia

3

Kann das nur bestätigen, Sohnemann HATTE Bauchweh vom Streusalz.
Und irgendwo hab ich jetzt gelesen, dass auch sauberer Schnee in großen Mengen schädlich ist. Hängt irgendwie mit den Elektrolyten zusammen. Aber soooo viel wird sie ja kaum essen, oder?

4

huhu!

bei uns fällt kochen seit 2 wochen aus. warum? meine kleine (2,5 j.) ernährt sich ausschließlich von schnee. morgens, mittags, abends...! war natürlich ein kleiner scherz - aber es stimmt schon, dass sie oft und viel schnee isst. allerdings nur weißen ohne salz aus dem wald oder aus unserem garten ohne hundepipi, salz o.ä.!

sie (und auch meine große) haben auch eine zeitlang unmengen sand gegessen...

da kann man reden und reden und reden - sie tun's doch - und bisher waren beide noch nie wirklich krank. von daher denke ich mir: ich hab' auch früher schnee gegessen, eiszapfen gelutscht - und ich lebe auch noch.

lg
julia

p.s.: letztens wollte meine kleine einen eiszapfen von unter dem auto abbrechen und ablutschen - DAS geht auch bei mir nun gar nicht #:-)!

5

Manche Fehler muss man sie einfach machen lassen.

Was meinst du was ich schon an meine Tochter rangeredet hab, dass man Sand nicht essen soll?

Als wir dann das erste Mal Stuhlgang mit Sand (Popo-Peeling :-) ) hatten, hat sie es selbst eingesehen ...

6

Hallo

ich habe meienn mal gezeigt wie Schnee wirklich ausschaut.

Wir haben in einem Glas schnee mit reingenommen und dan auftauen lassen.Davor haben meine Kinder immer schnee gegessen wo sie dann gesehen wie dreckig der ist und nicht weiß ist das hat sie erschreckt.Seitdem aßen die keinen Schnee mehr.

lg

7

Hallo

daß mit dem Auftauen habe ich auch mal gemacht um zu beweisen, wie dreckig das Wasser ist.
Leider war das Wasser total klar - also wenn dann dreckigen Schnee suchen .......... -
Ich habe noch schnell ein bißchen Dreck reingeworfen, da ja sonst meine Beweislage nicht funktioniert hätte

Grüße Silly