Ist das nur bei uns so oft....oder wie oft habt ihr....

eure Waschmaschine, Trockner und/oder Spülmaschine laufen????????
:-[ Wir sind ein 4-Personen-Haushalt. Bei uns läuft die Spülmaschine fast jeden Tag, die 7-Kg-Waschmaschine läuft mindestens !! 4x in der Woche, der Trockner.....naja gut, cih schmeiß jetzt fast nur die Kochwäsche rein, aber dennoch locker mal so 3-4x/Woche #kratz
Ist das normal????? Ists bei euch genauso? Ich muss sagen, wenn die Kids ausm Kiga kommen (sie essen da auch), kann ich die Klamotten fast immer waschen. Mach ich auch, mit schmuddeligen Klamotten möcht ich sie nicht nochmal irgendwohinschicken #augen

Läufts bei euch genauso.......??

Lg Ilona mit Helena (3,5J) und Rebekka (2J) und #stern

1

Wir sind nur ein Zwei-Personen-Haushalt.

Ich hab ca. 2 bis 3 Maschinen Wäsche pro Woche. Einen Trockner besitze ich nicht. Die Spülmaschine läuft ein- bis zweimal wöchentlich, da meine Tochter in der Kita mittags warm isst und ich daher wochentags nur in Ausnahmefällen koche. Das bißchen Geschirr vom Abendbrot, Gläser usw. spüle ich dann schnell von Hand.

Also bei uns sind die Voraussetzungen ganz anders, daher laufen diese Geräte bei uns weniger.

2

Hallo!

Wir sind auch ein 4 Personen Haushalt:

- Spülmaschine fast täglich
- Waschmaschine: da lass ich mir die Schmutzwäsche zusammenkommen und habe 1x pro Woche Waschtag. Da hab ich dann aber gleich 3-4 Maschinen voll zu waschen. Ich wechsle die Kleidung meiner Kinder auch täglich, ich hasse schmuddelige Sachen.
- Trockner: 1x pro Woche. Da kommen nur Handtücher, Bettwäsche und der Schlafsack meiner Kleinen rein. Die Kleidung ist mir dafür zu schade, weil sie schon sehr leidet, wenn man sie dauernd in den Trockner schmeißt.

lg, Sandra + Hannah (3,5J.) + Lina (14 Mon.)

3

Hallo,
wenn ich das so lesen,komme ich ins grübeln.#kratz#kratz
bei uns läuft die spülmaschine jeden tag,finde ich auch normal,wir kochen ja auch jeden tag und nutzen so das geschirr aufs neue.
waschmaschine läuft auch jeden tag ein mal.wir ziehen jeden tag frische kleidung an,auch die kinder.dann die handtüchter usw vom baden/duschen.
trockner läuft auch dem ensprechend oft,wie die waschmaschine.(wenn bettzeug dazu kommt am we,oder mitte der woche die erste fuhre arbeitskleidung meines mannes und am we noch mal ne fuhre,dann natürlich kommt noch eine maschine hin zu)älg
tokessaw

4

Wäscht du denn täglich die Handtücher???

5

heut hab ich auch sämtliche Bettwäsche gewaschen........ und bin heut schon bei 3 Maschinen #schock

Ich glaub, wir kaufen uns das nächste mal gleich ne 10kg-Maschine ;-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

wir sind auch ein 4-Personenhaushalt (mit zwei Kindergartenkinder - Waldgruppe - die sehen auch immer aus wie die 'Schweine'). Die Waschmaschine läuft eigentlich auch fast täglich (auch eine 7 kg-Maschine). Grad jetzt im Winter sind die Wäschestücke teilweise ja doch dicker/größer als im Sommer. Einen Trockner haben wir nicht - aber manchmal wünschte ich mir schon einen.

Der Geschirrspüler ist ca. alle 2-3 Tage an. Allerdings wird wird bei uns unter der Woche nicht gekocht (was ja auch weniger Geschirr bedeutet). Es gibt Frühstück und Abendbrot - da reicht das so.

LG

7

Wir sind auch 4 Personen. Ein Kigakind und ein Schulkind. Der Geschirrspüler läuft täglich. Die Waschmaschine mehrmals sie Woche. In den Trockner schmeiße ich nur die "weiße" Wäsche oder jetzt im Winter Bettwäsche und Handtücher. Im Sommer trockne ich das draußen auf der Wäschespinne.
Manchmal wundere ich mich auch über die Wäscheberge. Aber täglich frische Klamotten müssen, gerade bei den Kindern, einfach sein.
Bei Schmuddelwetter kann es auch mal sein, dass das Kigakind sich zweimal umziehen muss.
Lg
Maren

8

öhm....Dein Trockner läuft eigentlich nur für Kochwäsche, aber 3 - 4 mal die Woche????

Himmel...wie bekommt man so viel Kochwäsche zusammen?
Kochwäsche hab ich gar nicht.....ich wasche Unterwäsche, Geschirrtücher und Waschlapen auf 60 Grad nur........bei nem 5 Personen Haushalt krieg ich da eine 5 Kg Maschine die Woche voll.

17

Ja sicher. "Kochwäsche" ist bei mir 60-Grad-Wäsche ;-)
Ich wasche sehr selten auf 90-Grad.


26

aber 3 bis 4 Ladungen davon jede Woche?
Wie oft wechselt ihr denn die U-Wäsche???? 5 mal am Tag??

weiteren Kommentar laden
9

hi ilona!

ja, ich wundere mich auch immer, wieviel wäsche entsteht, obwohl hier kein richtiges kleckerkind mehr ist.

die spülmaschine läuft JEDEN TAG, an wäsche habe ich 6 - 7 maschinen pro woche PLUS bettwäsche.

im waschen bin ich gut, im trocknen auch - das wegsortieren geht mir auf die nerven...!

lg
julia mit sophie (4,5 j.) & paulina (2,5 j.) #freu

10

Hallo!

Wir sind auch zu viert!

Spülmaschine: täglich, manchmal auch 2x am Tag (muss aber sagen, dass ich da wirklich alles reinstecke, also auch Töpfe, Pfannen usw.)

Waschmaschine: täglich 1-2 Waschladungen

Trockner: täglich, auch 1-2 Mal (werf aber auch fast alles in den Trockner, ausser Wolle usw.)


Jaja, da kommt schon ganz schön was zusammen...
die Kinder brauchen jeden Tag alles frisch, und ich meistens auch#schwitz


LG
Dani



LG
Dani

13

hallo,

ich wasche in etwa 3-4mal die woche (3 personen) und der spüler läuft jeden tag, ab und an auch jeden zweiten tag. kommt drauf an.
ich zieh meinen sohn nach dem kiga nur um, wenn wir noch irgendwo hingehen. gehts auf den spielplatz, dann nicht, so eitel bin ich nicht. und zu hause sicher auch nicht.
er trägt viel matschsachen im kiga, daher gibts auch nicht so viel wäsche.

lg