3. Geburtstag! Wie habt ihr gefeiert?

Hallo liebe Mamis,

ich gehöre zwar noch nicht ganz zu euch, möchte aber gerne schonmal was von euch wissen. Wie habt ihr den 3. Geburtstag eurer Kinder gefeiert? Mein kleiner wird im Juni 3 (Ich weiß viiiiel zu früh für die Geburtstagsplanung :-p) Ich habe einen Geburtstagstick in dem ich jeden Geburtstag bis aufs letzte plane, es ein Riesenspektakel werden muss und überhaupt alles perfekt ist #schein. Also auch nicht gerne zu Hause ;-). Jetzt würde ich gerne wissen was ihr am 3. Geburtstag eurer Kinder gemacht habt? Ich komme aus München und für (fast) alles ist er mit 3 Jahren zu klein #schmoll. Villeicht sind ja auch einige aus München und Umgebung und haben eventuell Tipps für mich#huepf

#danke Medina & Can (11.06.2007)

1

Wir haben im Indoorspielplatz gefeiert. Es war damals der erste Kindergeburtstag zu dem wir auch Kinder + Eltern eingeladen haben.

2

HAllo,

wir haben einen Auto-Geburtstag gefeiert:

es gab eine Auto-Einladung (aus Fotokarton gebastelt mit Elias Bild im Fenster)

- einen Auto-Kuchen
eine Marmorkuchen in Kastenform, vorne und hinten leicht angeschrägt, mit Schokoguss verziert, Prinzenrolle als Räder, weißer Schokoguss und Smarties als Fenster

- ich habe eine Auto-Geschichte erzählt, in der Mitte lag unsere große Holzplatte, die mit Straßen bemalt ist.
Für die GEschichte habe ich Holzautos (unbemalt) bei ebay ersteigert.
der Inhalt der Geschichte war in etwa:
das kleine Holzauto lebt mit seinen Freunden auf einem Parkplatz..... es fährt gerne herum, bei langen Strecken gibt es Gas, etc. ..... am liebsten steht es an der Kreuzung denn dort kommen die verschiedensten FAhrzeuge vorbei (im Wechsel durften die Kinder Autos aus der Tasche ziehen Feuerwehr, Polizei,.....) Alle Autos erzählen was sie erlebt haben und fahren weiter.... es kommen auch bunte Familienautos vorbei...
Das kleine Holzauto wird traurig weil es keine Farbe hat und die Freunde auch....
Frage an die Kinder " was können wir denn da machen...";-)
=> jedes Kind durfte sich ein Holzauto bemalen

- weiteres Spiel:
jedes Kind erhält einen laminierten Fotokarton mit farbigen Parkplatzbuchten.
In der Mitte steht eine Schachtel mit farbigen Unterteilungen mit entsprechenden Spielzeugautos (rote Autos in der roten Schachtel, etc.)
Jedes Kind darf mit dem Farbwürfel würfeln und muss das entsprechende Auto in die gleichfarbige Parkbucht stellen.
Wenn alle Parkplätze voll sind darf das Kind mit dem Bobby-Car fahren (habe weiße Straßenstriche auf den Boden geklebt) und sich am Ende eine kleine Überraschung holen.
z.B. eine laminiert kleine Straße mit Schokoautos
http://www.yokki.de/product_info.php?products_id=1068

- zum Schluss haben wir noch Kino gemacht und zwar Janoschs Traumstunde "Das REgenauto"
(ist ein kleines Holzauto, das im REgen wächst und so kann der Junge Hannes damit fahren)
Dauerte 10 Minuten und es gab noch kleine Knabberbrezen.

Wir hatten eine Feier von 2 Stunden und zwischen den einzelnen Sequenzen haben die Kinder immer ein bisschen frei gespielt.

lg#blume
doris

3

Wow! Da hast du dir aber richtig Mühe gegeben. :-D
Vielen Dank für den Tipp! Ist echt eine super Idee #huepf

lg Medina & Can (2 1/2)

4

#danke
freut mich, dass dir meine Ideen gefallen haben;-).

Mein Mann meinte auch, ich würde es übertreiben#schein, aber ich wollte eine kleine, aber stimmige Feier, die ich selber gestalte.
Elias hatte drei Kinder eingeladen und diese Zahl war überschaubar:-) und die Angebote haben allen Spass gemacht#pro.

ganz lg#blume
doris

weitere Kommentare laden