Was nur machen?Schwägerin Provoziert nur streit. Vorsicht lang.

Hallo Ihr lieben.

Ich weiß einfach nicht weiter und Hoffe ihr könnt mir helfen.
Also angefangen hat es das meine Tochter mit einem Fahrdienst zu Kita gebracht wird und nachhause gefahren wird,und seit ca 3 wochen fährt als begleitung meine Schwägrin mit.Sie Fing an Meiner Tochter immer essen zu geben,Ich hätte ja nichts dagegen wen es mal nen Keks oder nen Gummibär wäre aber sie fing an mit Brödchen und Hamburger Kuchen und sowas,so das meine Tochter kam Mama ich will nicht essen hab kein Hunger,die erste Zeit hab ich mir nichts bei gedacht,Aber dan fing sie auch an Ihr frühstück aus dem Kindergarten mitzubringen und das sie kein Mittag isst.Dies hat sich auch am Wochende zu abgespielt das sie nicht essen wollte.Wir sind am 16.12 umgezogen unsere neue Wohung hat Über alle Laminat.Am 24.12 waren wir dan bei meinen Schwiegereltern eingeladen,was ja nicht so schlimm ist.Meine Tochter ist leider 30 minuten bevor wir zu Oma sind auf den Frich gewichten Boden ausgerutscht das sie nen Blauen fleck hatte und sehr geweint.Wir dan alle so gegen 16 uhr zu meinen Schwiegerelter,meine Schwägerin war auch da,meine Tochter hat sich gefreut sie zu sehen hab mir auch nichts bei gedacht nur dan fing meine Tochter an auf der Coutch mit meiner Schwägerin zu Toben,was ich nicht so Toll fand,den zuhause darf sie auch nicht auf der Coutsch Toben.Ich dan im Normalen Ton zu meiner Tochter gesagt sie Möchte bitte nicht Übertreiben.Da sagte dann meine Schwägerin ich soll sie doch mal lassen.Naja ich meinte dan zu ihr sie solle sich nicht in meine Erziehung einmichen da fing sie an mich voll zu schauzen von welcher erziehung ich den rede und das schlimmste dan zum essen.sagte sie dan wörtlich in bei sein meiner Kinder.Mit einer Asozialen schlampe setz ich mich nicht an einem Tisch.

Nun zu meiner Frage Sie fährt Morgen meine Große wieder in den Kindergarten und sie ist auch nicht beliebt in der Familie aber bei niemanden.Wie soll ich mich verhalten nun? Ich mein habe ich überreagiert? Ich meine ich werde im nach hinein noch als Tussy bezeichnet wen sie bei meinen schwiegerelter anruft und fragt ob ich da bin dan heist es sofort Ist die Tussy auch da.Wie würdet ihr reagieren oder was würdet ihr machen.

1

hallo,

ich habe nicht ganz verstanden, was sache ist: sie fährt den kleinbus? oder sie sitzt nur mit drin als begleitung für alle kinder?

wenn sie den bus fährt, dann kontaktiere ihren chef und ebenso wenn sie nur die begleitperson ist. sie hat nicht das recht irgendeinem kind, das sie beaufsichtigt essen zuzustecken.

zu eurer familären lage: wenn mich irgendjemand als as. schlampe bezeichnen würde, dann würde ich mit diesem menschen nicht ein wort mehr wechseln. es sei den es kommt irgendwann eine ernst zu nehmende entschuldigung. aber offeb´nbar ist dies bei euch nicht zu erarten.

und was hatte der sturz deiner tochter mit der gesamtgeschichte zu tun bzw. der fakt, das ihr laminat überall habt?

lg

3

Mit dem Sturz hat es damit zu tun das sie angefangen hat,bei meinen Schwiegerelter zu Toben auf der Coutch und ich gesagt habe sie möchte es bitte lassen.Und sich darauf hin ja meine Schwägerin einmichte von wegen ich solle sie doch lassen,Ich hab ihr ja gesagt das sie vor 30 minuten gestürzt ist und sie sich weh getahn hat und sie sich nicht in meiner Erziehung ein zumichen hat.Zu der frage wegen dem Kindergarten Bus,Sie fährt als Begleitperson als Zweite aufsichts Person mit.

4

na dann sag ih klipp und klar, sie hat deiner tochter nichts zu essen zu geben, da sie das im kiga bekommt bzw. zu hause. hält sie sich nicht dran, dann sprich ihren chef an. ganz einfach. wie gesagt, anderweitig würde ich mit so einer person keinen umgang mehr pflegen.

2

Hallo,

warum fährt Deine Schwägerin beim Kindergarten-Fahrdienst mit?

Ich würde sie fragen WARUM sie Dich für asozial hält. Ich würde auch fragen was sie an Deiner Erziehung auszusetzen hat.

Ohne Dir nahe treten zu wollen-hast Du eine Rechtschreibschwäche?

Wenn ja-solltest Du etwas dagegen tun. Ich glaube nicht dass so viele Fehler-wiederholt-nur auftreten weil Du vielleicht aufgeregt bist.

Damit gibst Du Deiner Schwägerin noch "Stoff" sich über ich negativ zu äußern.

Es gibt leider immer noch Menschen die andere Menschen, die eine Rechtschreibschwäche haben, als dumm bezeichnen...

LG Mona

5

Hallo,

dein Text ist schwierig zu lesen.
Wieso fährst du Deine Tochter nicht selbst zum Kindergarten?

6

Weil Ich weder Auto noch Führerschein habe und der Kindergarten fast 7 KM weit weg ist und das der einziegste Intrigative Kindergarten ist den wir hier haben in der Nähe deshalb bieten sie ja auch den Fahrdienst an

7

Hallo Lucymama,
ich habe soeben deinen Beitrag gelesen und dachte ich #schock! Soetwas brauchst du dir nicht sagen zu lassen. Bist du berufstätig? Wenn nicht, dann stell dich doch für die Begleitung der Kleinen zu Vergügung. (gemeinnützige Arbeit ist etwas tolles :-))
Oder wie schon erwähnt, wenn sie nicht mit dem "Füttern" aufhört, dann dem Vorgesetzten bescheid geben. Hat sie denn selber Kinder? Ich finde das schon sehr eigenartig. Ich würde sie an deiner Stelle absolut ignorieren.

Kopf hoch, du bist bestimmt eine gute Mami

LG