Kann ein grippaler Infekt so verlaufen?

Hallo,

Maya ist am Freitag krank geworden. Hatte fast 40 Grad Fieber. Nur bisschen Schnupfen und Husten dazu. Am Samstag war sie schon wieder total fit als wäre nichts gewesen, am Sonntag auch. Und heute der totale Rückfall. Zwar kein hohes Fieber, aber schlimmer Husten und Schnupfen als würde der Infekt erst losgehen. Warum der plötzliche Rückfall? Ich war nicht raus mit ihr oder so. Morgen werde ich wohl nochmal zum Arzt gehen müssen. Die Nacht wird sicher anstrengend, sie wird oft wach vom Husten:-(

Kann die Ärztin noch was verschreiben oder geht der Infekt auch so weg?

liebe Grüße
eva(die zum Glück verschont blieb)

1

Hallo Eva,

bei uns ist es ähnlich. Raúl fing letzten Montagabend an über Übelkeit zu klagen. Ok, ich dachte nun hat er sich eine Magen-Darm-Grippe eingefangen. Neee, er bekam am Dienstag Kopfweh, Halsweh, Bauchweh, Rotznase und Fieber hinzu. Donnerstags sind wir zum Kinderarzt. Arzthelferin sagt, hört sich nach tierischer Grippe an, Kinderarzt sagt nein. Verschrieben bekommen haben wir nix. Freitag fing dann heftiger Husten an, gestern kamen die Ohrenschmerzen hinzu. Wir nehmen nichts außer bei heftigen Schmerzen ein Zäpfchen. Ich denke wir werden es so überstehen.

Mir hat der Arzt erklärt (unser Kleiner hustet seit fast 4 Wochen) dass es sich um mehrere Infekte handelt und nicht wie man denkt, um einen einzigen. Ich hoffe auch dass wir es bald überstanden haben. Seit gestern Nacht schmerzt mein Hals und ich fange an zu husten.

Ich hoffe für dich das du gesund bleibst und deine Maus bald wieder fit ist.

Liebe Grüße
Sandra

2

Oh je, das hört sich noch schlimmer an als bei meiner...

Also wenn das mehrere Viren sein sollten, dann wird es so sein.

Euch auch gute Besserung

eva

3

Hallo!

Alice hatte das vor kurzem ähnlich.
Montags fing sie an mit 39,5 Grad Fieber, Husten, Schnupfen, Dienstag war die Temperatur nur leicht erhöht und sie war fit. Hat sich aber trotzdem viel ausgeruht, auf mein Anraten.
Mittwoch ging es richtig los mit 40 Grad Fieber, sehr schlecht senkbar, auch nicht mit Wadenwickeln. Sie lag den ganzen Tag schlafend im Bett, kenne ich sonst gar nicht von ihr. Zwischendurch hat sie 2 x Erbrochen. Das hielt bis Samstag an, da hatte sie plötzlich noch Ohrenschmerzen. Wir sind also zum Notdienst. Da hatte sich auf den grippalen Infekt noch eine MOE gelegt.
Sie bekam AB und Sonntags ging es ihr dann erstmals besser. Ich frage mich die ganze Zeit, ob das die Schweinegrippe war, testet ja keiner mehr.

LG Yvonne