Seid über 2 Monaten Husten - was hat bei Euch geholfen?

Hallo,

mein Sohn (3,4) hat seid über 2 Monaten ständig Husten. Wir waren natürlich schon beim KiA und haben sogar mal für 2 Wochen einen Pariboy bekommen und natürlich einen Hustenlöser.

Leider klingt der Husten nie richtig ab. Wenn es scheint als wäre er überstanden, fängt schon der nächste an. Die Nase läuft dann auch immer wieder.

Werde natürlich versuchen auch mal wieder einen Termin beim KiA zu bekommen, aber habt Ihr vielleicht das ultimative Hustenmittel für mich?

Ach ja, er ist erst seid September im KiGa und ich weiss, dass 14 Infekte im Jahr "normal" sein sollen, aber ich würde ihn trotzdem gerne von diesem üblen Husten befreien!

#danke schon mal für Eure Tipps...

LG

Moni & Zinon

1

Hallo,

also ich würde an Deiner Stelle mal einen Termin beim HNO Arzt ausmachen. Celine hat auch ständig mit Husten zu tun und wir werden ihn nicht richtig los. Vor allem nachts ist es bei uns ganz schlimm.

Letzte Woche war ich beim HNO (hatte das Glück ganz kurzfristig einen Termin zu bekommen)
Tja, vergrößerte Mandeln, Polypen und Flüssigkeit im Ohr. Kinderarzt hat das nicht gesehn.
Jetzt müssen wir kucken, unter Umständen eine OP in der die Polypen entfernt werden, die Mandeln verkleinert und Paukenröhrchen ins Ohr.

lg

6

Hallo

da kann ich dir zur zustimmen, bei uns war es auch so.
Ständig Schnupfen und Husten und das meistens in der Nacht.

Aber ich muß dazu sagen das unsere Kinderärztin es auch gesehen hat und erst anderes probiert hat los zu werden und nun stehn wir auch vor der OP.

Da hatten wir jetzt schon einen Termin gehabt mußten aber wieder absagen, da die Blutwerte schlecht waren.

Nun müßen wir morgen zum HNO und einen neuen aussmachen.

LG

2

Also ich würde erstmal auch nochmal den KiA fragen ob das okay ist wenn dein Kind so oft Husten hat.
Was unserer Tochter aber grad nachts gegen Hustenanfälle hilft ist Thymian.
Wenn sie abends ins Bett geht stelle ich eine Schale mit frischem (im Notfall auch getrocknetem) Thymian ins Zimmer und kippe kochendes Wasser drüber.
Sie hustet dann kaum nachts.

3

hallo moni,

wurde er schon auf allergien getestet? wenn der husten so lange anhält.... :-(

meine kinder sind leider auch sehr anfällig für bronchitis und müssen dann inhalieren mit sultanol und flixotide.

der hustensaft, der bei "normalem" husten hilft, heißt weleda, ist homöopathisch und auch bei reizhusten toll.
noch ein tipp: handtuch nass machen, auf den heizkörper legen und je 3 tropfen lavendelöl und thymianöl (aus der apotheke) draufgeben. auch in der nacht zu empfehlen.

gute besserung und liebe grüße

karin mit florian und sophia

4

Ist das ein trockener bellender Husten??? Liegen irgendwelche Allergien vor in der Familie???
Husten hat viele Ursachen: 1. Allergischer Husten, 2. Bronchialer Husten, 3. Erkältungs Husten usw.
Geh mit ihm zum Arzt und lass ihn abhören!!!!!
Da der Husten schon so lange ist Tippe ich auf 1.!!!
Mein Sohn hat eine Hausstaubmilben Allergie und hatte viel gehustet und das häufig Abends, Nachts und Morgends in bellender Form!!!!
Mfg

5

Beim normalem Husten hatte uns damals Neotussan gut geholfen, bekommst du vom Arzt verschrieben!!!
Jetzt bei der Allergie hilft uns Inhalieren mit Kochsalzlösung, bekommst du auch beim Arzt!!!
Mfg