Wie fallen die gefütterten Romika Gummistiefel aus?

Hab mal eine schnelle Frage: Ich möchte gern gefütterte Romikagummistiefel ersteigern, bin mir aber mit der Größe unsicher. Aus den ungefütterten 26ern ist Lukas rausgewachsen und er hat eigentlich grad so 27, kann ich dann Eurer Erfahrung nach 27 in den gefütterten nehmen oder 28? Sie sollen nicht zu groß sein, wir haben nämlich bereist ein paar zu große im Schrank stehen, in Größe 28, aber von einer anderen Firma (Vertbaudet).
Freue mich über schnelle antworten :-)
Tania77

1

Tja, ich hätte dir gerne geholfen, aber leider steht auf den Stiefeln keine Grösse. Und da ich sie letztes Jahr auf dem Flohmarkt gekauft habe, weiss ich gar nicht, wie sie ausgewiesen sind. Ich messe alles mit Schuhmesser von Plus12 aus...

LG Alla

2

Danke für die Antwort. Den Schuhmesser haben wir auch, aber das geht ja nur, wenn man die Schuhe anprobiert :-) ...

4

Klar, das war nur meine Erklärung, warum ich nicht weiss, welche Grösse die Schuhe offiziell haben.

Ich kann aber sagen, dass nicht gefütterte Romika-Gummistiefel genau so ausfallen wie ausgewiesen (nach Plus12).

LG Alla

3

hallo,

die fallen groß aus. ich habe sarah gerade welche in 24 gekauft und sie hat noch sehr gut platz. ihre schuhgröße ist normal 23/24 in andern winterstiefeln braucht sie schon 25. wir hatten zum vergleich gefütterte eines anderen herstellers, da hätte sie auch schon 25 gebraucht. wenn er jetzt erst gerade mit 27 anfängt müsste das doch reichen.

lg sonja

5

Ganz vielen Dank Euch allen. Hab letztendlich doch nicht mitgeboten, weil ich mir unsicher war und heut im Second Hand Shop welche erstanden, die wie angegossen passen in 27/28.

6

Hallo Tania!

Unserer Erfahrung nach fallen die Kinderschuhe von Romika generell sehr passgenau aus. Was Gummistiefel anbetrifft, da ist die absolut richtige Größe in meinen Augen aber fast schon egal, da sie eh immer ein bisschen größer und demnach locker sind. Und mit dickeren Socken kann man das notfalls auch anpassen.

Für unseren Kleinen haben wir letztens welche von unserem favorisierten Modeportal erworben, wir haben sogar welche mit Rabatt erwischt.

Hier: https://prachtmode.de/romika-stiefel/

Auf jeden Fall empfehlenswertes Schuhwerk für Kinder :)