noch jemand ein kind, das nie fiebert?

viele werden sich sicher denken, hat die keine anderen probleme und wären froh, wenn das kind kein fieber hätte. nur leider stellt sich die situation etwas anders dar, als man denkt. es ist nämlich grundsätzlich so, dass ich mit meinem kind in jede sprechstunde kommen kann und wenn ich dann die frage nach fieber mit nein beantworte, schicken sie mich wieder heim. so auch jetzt wieder. mein kind hat rotaviren. wir waren deshalb heut in der notsprechstunde. auch hier, sie ist vollkommen vital, kein fieber. so weit so gut ich bin natuerlich auch froh. andererseits frag ich mich, wann der körper denn mal auf abwehr arbeitet??? fieber ist eine gute sache, es bekämpft ja die krankheitsherde. was aber, wenn es keines gibt. meine tochter muss sich viel länger mit den symptomen herumschlagen, einfach weil der körper da nicht reagiert. kennt das wer und kann mir sagen, warum das so ist? die ärzte waren bisher alle keine hilfe. sie haben uns halt meistens mit "sie ist gesund und hat nix" weg geschickt. ich bins langsam echt leid. kennt es wer?? warum kann das so sein?


sina

1

Hallo Sina!

Ich habe auch seeeeeehr selten Fieber.
Wenn ich dann mal 37,5°C habe, bin ich echt schwer krank! Obwohl das ja noch gar nicht "Fieber" sondern "erhöhte Temperatur" ist.
Bei meiner Tochter ist es genauso. Da gehe ich auch mit 37, höchstens 38°C zum KiA und muß erklären, dass das schon richtig hoch für sie ist!

Geschadet hat es uns bis jetzt noch nicht! ;-)
Meine Tochter ist nicht viel krank! *auf.holz.klopfen*

LG Susanne

2

hallo,

ich finde es sehr gut, dass du dir da gedanken drum machst. ich denke wie du, dass fieber sehr wichtig ist und unterdrücke dieses bei meinem sohn so gut wie nie.
eigentlich können meist nur erwachsene kein fieber mehr entwickeln, was auch nicht so toll ist, deshalb würde ich bei deienr n´tochter nachforschen. vor allem weil du sagst, dass sie mit den symptomen daher länger zu kämpfen hat.

ich habe sehr gute erfahrungen mit der homöopathie gemacht und würde dir das auch als allererstes empfehlen. such dir einen guten klassischen homöopathen (wichtig ist wirklich klassischer homöopath, nicht einfach 'nur' heilpraktiker) und lass den eine anamnese machen. vielleicht kommt ihr so der ursache auf die spur.

lg,

schullek

3

Hallo,
mein Großer hatte bisher vielleicht 3x Temperatur bei ca. 38,8! Nie mehr. Mein Lütter fiebert immer schnell und ist fix durch damit. Der ist echt ein "harter Hund";-)

Ich hatte, so weit ich mich erinnern kann, NIE Fieber. Selbst bei den ca.20 Mandelentzündungen nicht.
Trotzdem war alles ok bei mir.

Mein Sohn hat/hatte ein hyperreagibles Bronchialsystem.

Wenn er husten hat, dann immer länger als andere.Früher mit Spastiken.
Ich habe mir oft gewünscht das er mal fiebert und gut, aber nix...
Meine Homöopathin meinte das man Fieber nicht herbeizwingen darf, sofern man es heraufbeschwören würde. Der Körper weiß selber was gut ist und was er sich zumuten kann. Mit ihr bekam ich aber die Krankheiten in Griff.

Also ich mach mir deswegen keine Sorgen.

Allerdings gibt es eine Tendenz (lt. Studie) die sagt das nicht fiebernde Kinder eher zu Asthma bzw. Bronchialkrankheiten neigen. Und Kinder die vorm 3.Geburtstag öfter AB bekamen. Hm, bis jetzt zum Glück nicht.

VG Nana