Sohenemann plötzlich ganz arg krank, ich 34. SSW

Hallo liebe Urbianer..

Ich wollte mal Eure Meinungen oder Vorschläge hören..

Ich bin in der 34. SSW und mein Sohn geht seit einer Woche in den Kindi - er wird im Dezember 3 ..
Seit einigen Tagen plage ich mich mit Schnupfen, Halsschmerzen und Unwohlsein rum (zu den Problemchen der SS) .. hatte bisher aber kein Fieber..

Heute wurde auf einmal mein Sohn krank.. heute früh Kindi - alles ok, heute mittag um 12 abgeholt war auch nichts.. Gegen 15.00 Uhr lief die Nase und das dann immer mehr.. Gegen 19.00 Uhr Fieber über 39, er bibberte auf einmal los.. als ich seinen Pullover auszog zitterte er bekam Gänsehaut und sagte "mir gehts jetzt granicht gut!"
Nun liegt er im Bett und ich habe Ihm Ibusaft gegeben (Ibuprofen) ..

Jetzt mache ich mir Sorgen - ja, ich weiss, schweinegrippe nervt.. aber könnte es sein ??

Was wenn ich mich zu meiner Erkältung noch damit anstecke ?? Und der kleien tut mir auch so leid - soll ich morgen zum Arzt ? Heute noch los ?? Er schläft ja jetzt erstmal..

Dazu habe ich heute städig Wehen (unregelmässig, noch..) Mein Sohn kam auch einige Wochen zu früh damals.. :o(

Was würdet Ihr nun machen ??

1

Ich würde ihn jetzt schlafen lassen. Vielleicht geht es ihm morgen schon besser. Wenn nicht, würde ich in Anbetracht der Lage natürlich mal zum Arzt gehen. Dann hast Du auch Gewissheit und dein Sohn wird behandelt.

Wir hatten in den letzten 4 Wochen gleich 2 mal einen rechtharmlosen fiebrigen Infekt, der die gleichen Symptome hatte, die Du beschrieben hast. Das Fieber war bei uns alles nach einem Tag weitgehend weg. Zurück blieb bei meinem Mann Heiserkeit, bei mir Halsschmerzen und bei Java eine laufende Nase. Nach einer Woche war dann alles wieder gut. Obs die Schweinegrippe war... glaube ich nicht, aber wir werden es nicht erfahren.

5

Wenn es die Neue Grippe war, habt ihr es euch wenigstens gerecht geteilt, oder? Die eine Schnupfen, der andere Heiserkeit, die letzte dann Halsweh...
Das nenne ich Familienzusammenhalt;-)
L G
G, die seit Wochen Halsschmerzen hat und nur mit 2 Litern Tee tgl. nix schlimmeres bekommt...#aerger

2

Also ich würd ihn erstmal schlafen lassen, aber morgen früh mit ihm zum KiA und an Deiner Stelle würd ich morgen früh auch zum FA. Sicher ist sicher.
LG :-D

3

Also in der Kindergartengruppe meiner Tochter grassiert auch gerade Grippe. Die Kinder bekommen hohes Fieber und 2 Tage später ist der Spuck vorbei. auch Magen-Darm geht da wohl wieder um. Ich würde erstmal abwarten wie es ihm morgen geht und im Zweifelsfall morgen früh beim Kinderarzt anrufen.
Gute Besserung für deinen Kleien und dir alles gute für die Restschwangerschaft

4

Hallo,

bei uns sieht es grad ähnlich aus.

Bin in der 35ssw & mein Großer nun auf einmal ganz plötzlich krank. #schock

Also am Montag Nachmittag bis Abends hatte er Durchfall, der aber am nächsten Tag wieder weg war. So war er bis Mittwoch Zuhause um sich noch etwas zu erholen.
Gestern war er dann wieder im Kiga & nun hat er heut Nacht sehr stark gehustet & vor ner guten Stunde dann musste er sich übergeben und hat auch nun Fieber über 39°C und hat den Nurofen Saft (Ibuprofen) bekommen.

Wir werden später auf jedenfall zum Arzt gehen.
Hoffe ja auf nichts schlimmer. #zitter

Wünsche Euch ganz schnell gute Besserung. #liebdrueck

LG Claudia