Playmobil in Waschmaschine waschen?

Hallo,

habe gebrauchtes Plamobil gekauft und wollte fragen, ob man es in der Waschmaschine waschen kann. Hat das schon jemand probiert? Ich würde es in einen Wäschesack tun aber mit welchem Programm und bei wieviel Grad kann ich es waschen?

Vielleicht hat jemand von euch damit schon Erfahrung und kann mir weiterhelfen.

Vielen #danke
knoedel

1

Das würde ich eher in die Spülmaschine tun... und einfach nochmal abkochen.
LG, Sandra.

2

habe voriges jahr gebrauchtes lego duplo gekauft und auch in der waschmaschine gewaschen.....in einen stoffbeutel getan zugeknotet und alles im schon waschgang




lg

3

ich würde ein unauffäulliges Teil nehmen und es einfach mal mit in die 60° Wäsche geben.

weniger als 60° wäre sinnfrei, weil du nur so die Teile desinfizierst...

LG
Kathrin

4

Ich würde auch lieber die Spülmaschine nehmen. Wer weiss, ob das Playmo dem Schleudergang stand hält?

5

egal ob spülmaschine oder waschmaschine würd ich aufpassen. hatte gebrauchtes lego duplo in die spülmaschine bei 60 grad gegeben und mir sind einige teile angeschmolzen.....

6

Waschmaschine ist besser als Spülmaschine. Bei mir sind in der Spülmaschine auch schon welche angeschmort....

Lego Duplo soll man z.B. nur bei 40°C waschen !!!! Steht immer auf der Packung drauf !!!!

baby & Finja *17.7.2006 & Paula *04.04.2008