Welche Holzeisenbahn könnt ihr empfehlen?

Hallo :-)

Ich bin gerade dabei, nach einem geeigneten Weihnachtsgeschenk für meinen Sohnemann zu schauen - er wird Ende Januar 3.

Mein Mann und ich haben uns auf eine Holzeisenbahn geeinigt. Nun gibt es bei Mytoys verschiedene Systeme (Eichhorn, Brio, Beeboo). Sind die denn untereinander kompatibel? Oder muss ich dann konsequent bei einer Firma bleiben? Wenn ja, welche könnt ihr empfehlen? #kratz#gruebel

Liebe Grüße und schönen Sonntag noch #sonne
Tina + Marvin (*28.01.2007)

1

Hallo

meiner bekommt die HOlzeisenbahn von Ikea,die kann man zusammenbauen mit Brio und Eichhorn.Er bekommt von jedem was dazu so dass er nach WEihnachten richtig viel hat.

Bei ebay gibt es im Moment ganz viele Angebote.

lg

4

Ach ja IKEA, das wäre auch noch eine Idee, da mal zu schauen, da findet man ja auch sonst immer was Schönes #schein

#danke für deine schnelle Antwort.

2

Hallo,

wir haben eine von Eichhorn, meine Freundinn zwei Sets von TCM Tchibo und sie schwört drauf.

Die von Brio ist halt unheimlich teuer, aber meiner Meinung nach die beste Qualität.

Kompatibel sind sie alle untereinander.

LG

3

meiner wird ende dezember 3 und bekommt die hier

http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.to.ca02.06.01.01/1758335

er steht ja so auf mickey mouse wunderhaus

5

Mir gefällt die von Brio auch am besten, aber die Preise #schwitz

Aber wenn die untereinander kompatibel sind, dann kauf ich die "Grundausrüstung" günstig und dann nur einige besondere Zubehörteile von Brio :-)

Vielen Dank für deine Antwort #blume

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

wir hatten damals mit Brio angefangen. Mittlerweile haben wir aber auch Haba, Eichhorn, Tchibo, Ikea.... Die sind alle untereinander kompartibel.

Von der Qualität her ist in der Tat Brio das beste.

Viel Spaß

Sanne

8

Vielen Dank für deine Antwort! Werd dann wohl auch verschiedene Systeme kaufen und untereinander kombinieren.

9

Hallo,

wir haben die Brio Bahn - allerdings mit einer Batterie-Lok - und die ist überhaupt nicht zu empfehlen. Total lahm! Die Lok kommt mit Anhänger michtmal ohne Probleme den Berg hoch.

Also wenn Brio, dann nur noch manueller Betrieb.

Liebe Grüße, Andrea

10

#danke für den Hinweis! Dann verzichte ich auch lieber auf die batteriebetriebene Lok.

13

Hallo!
Stimmt, die Lok ist wirklich lahm. Ganz ohne eine Elektrolok ist die Bahn meines Erachtens aber auch schneller langweilig. Vielleicht gibt es ja auch Loks, die mehr Power haben.
Wir haben die Sachen bunt gemischt. Einige Teile von Brio sind wirklich gut, da lohnt sich meines Erachtens der Preis.
Aber zum Beispiel bei den Schienen haben wir viele von Ikea. Die tun es meines Erachtens echt genauso, auch wenn diese kleinen Verbindungsstücke aus Plastik sind. Und gerade Schienen kann man ja nicht genug haben. Einziger Nachteil bei Ikea: manche (Elektro)Loks passen nicht durch die Brücke. Wir haben jeweils einen kleinen Holzkeil als Erhöhung drunter geklebt. Und bei den manullen Loks paßt es wohl immer soweit ich gesehen habe.
Ich habe auch schon mal ein Set bei Lidl gekauft, das ist auch absolut tauglich.
Super #cool von Brio z.B. finden meine Kids den magischen Tunnel, der macht Geräusche, wenn ein Zug durchfährt. Ist nicht gerade billig (bei amazon z.B. 27,95 EUR), aber ein echter Spaßfaktor!
LG
olegre

14

hallo,
wir haben für unsere mädels die eisenbahn von tchibo. die ist mit allen ga
ängigen holzeisenbahnen kompatibel und somit sind einzelteile immer ersetz-bzw. ergänzbar. und sie ist relativ günstig gegen brio und den anderen.

viel spass beim aussuchen ;-)
lg
sacredheart

15

Wir haben meine alte Holzeisenbahn von Eichhorn. Da ist noch nix kaputt gegangen. Hat auch heute noch immer die gleichen Steckverbindungen wie damals, sodass ich schon nachgekauft habe.

Allerdings spielt Flo inzwischen lieber mit seiner THOMAS-Eisenbahn. #kratz

LG

Melli