Welche Lieblingsserien haben eure Kinder?

Hallo,

mich würde einfach mal interessieren welche Kinderfilme/Serien eure Kids schauen?

Chantal (27.02.07) schaut am liebsten:

- Biene Maja
- Lauras Stern
- Benjamin Blümchen
- Sandmännchen
- Chuggington
- Rupert Bär

Das alles natürlich immer im wöchentlichen Wechsel;-)

LG
Carmen

1

Meine Tochter (*07.12.2006) schaut:

Lauras Stern

und

Charlie und Lola

sowie

Die Sendung mit dem Elefanten

2

Dies sind unsere Lieblinge:

Pettersson und Findus
Lauras Stern
Lars der kleine Eisbär

und wir schauen gerne die Zooserien im TV.

LG Anja

3

Bis vor 14 Tagen liefen bei uns die Backyardigans (Nick JR) rauf und runter (1-max 2. Folgen am Tag). Nun Lauras Stern und Sandmann und Mickey Maus Wunderhaus.
Mal sehen, wie lange das geht...

4

Meine Tochter (geb. Feb. 04) mag am liebsten Winx Club.
Wir haben mehrere DVD's davon. Fernsehprogramm sieht sie selten, meist aufgenommenes und um Werbung bereinigtes von Festplatte oder halt gekaufte/geliehene DVD's.

5

Ja, diese ganze Werbung im Kinderbereich ist schon Mist. Daher haben wir Kabel Home, da kommt keine Werbung auf Nick JR und Playhouse Disney.

7

Kabelfernsehen war mit zu teuer, habe ich schon seit geraumer Zeit abgemeldet. Wir leben in einer Mietwohnung und eine Sat-Schüssel dürfen wir leider nicht anbringen. Wir empfangen Fernsehen daher über DVB-T, und da ist überall Werbung, ganz fürchterlich.

6

hallo,

mein sohn schaut vielleicht einmal die woche:

bob der baumeister
feuerwehrmann sam
biene maya

oder er darf am wochenende, wenn wir denn man aus der videothek einen film für uns holen, von dort:

cars,
lars der kleine...
tabaluga

schauen.

lg,

schullek

8

Hallo,

also Paula schaut selten mal Fernsehen,meistens nur wenn sie krank ist.Aber wenn dann schaut sie mal Micky Maus Wunderhaus,Winni Puh,oder Sandmann.


Lg

Tanja

9

Hi,
meine Kleine (geb. August 2005) schaut ab und zu mal:
- Felix
- Lauras Stern
- Vipo
- Sendung mit der Maus
- Tiger und Baer (Janosch)

Wir haben DVDs von den Serien, so dass sie eine Folge immer doppelt sehen und dann ist Schluss.

Alles Gute,

Athena

10

Hallo,

auch wenn ich mich unbeliebt mache und dein Kind im wöchentlichen Wechsel vermutlich für nur 10 Minuten schaut, aber sie ist noch nicht mal 3!

Viele der von dir angegebenen Serien sind erst für Kinder ab 5!

Unsere ist jetzt 5,5 schaut am liebsten Lauras Stern. Die meisten von dir angegebenen Sendungen kennt sie gar nicht.

Ich bin nun wahrhaft kein Gegner der neuen Medien, aber zumindest beim Fernsehen sollte am sich annähernd an die Altersgrenze halten.

Unsere hat übrigens auch Computerspiele an die sie darf, aber eher unregelmäßig. Sie fragt aber auch selten.

Viel wichtiger sind ihr Bücher und Hörspiele als medien.

Aber nichts für ungut, jeden das seine.

LG

13

Wieso unbeliebt??

Das ist halt deine Meinung und die kannst du ja auch äussern.

Kein Problem;-)

11

Hallo,

meine Tochter ist fast genau so alt wie deine und sieht am liebsten Mickey Maus Wunderhaus. Ab und an mal Winnie Puuh, aber Mickey ist nicht zu schlagen. :-)

Gruß,
Brigantia