Wielange sind Motorikschleifen interessant

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiterhlefen.

Ich bin mir unsicher ob ich die Motorikschleife von meinem Sohn (2,5) schon verkaufen soll oder doch lieber wegräumen und später wieder hinstellen.

Bisher hat er sich dafür so gut wie gar nicht dafür interessiert, daher meine Frage. Mein Mann meint ich soll damit noch warten, das Interesse käme schon noch wenn er älter wird.

Was denkt ihr?

Bis zu welchem Alter (und ab wann;-)) haben sich Eure Mäuse für Motorikschleifen interessiert?

LG

1

Hallo

Alisa ist wird 5 am Sonntag und beschäftigt sich ab und an noch damit...mal mehr mal weniger sag ich mal! Und Selina ist 2 1/2 und sie schenkt dem Ding keine Beachtung, vielleicht kommts ja noch..
Jedes Kind findet andere Sachen interessant denk ich....

lg mell

2

Hi,
interessiert haben sie sich schon recht früh, so mit 1,5 Jahren. Wir haben die "große" Schleife gehabt und gekonnt haben sie es so mit 3 Jahren kkomplett richtig. Jetzt mit knapp 4 Jahren haben wir sie weiter gegeben.
Ich denke, das ist ein Spielzeug zum Lernen und wenn sie es können, dann brauchen sie es nicht. Natürlich, wenn Du es immer wieder weg legst und alle paar Wochen wieder zum Spielen hinlegst, werden sie immer wieder ran gehen.
Für die Feinmotorik solltest Du lieber altersgerechte Dinge besorgen, malen, basteln oder Brettspiele, etc. etc.

Grüße
Lisa

3

Bei uns waren die Dinger nie interessant - für bisher keins von 3 Kindern....

4

Hallo,

war eine ganz nette Zimmerdeko.... ansonsten eine völlige Fehlinvestition....

Kat

5

Also Selina hat sich in dem Alter noch überhaupt nicht dafür interessiert, erst so ab dem Schulalter...

6

Hallo,

wir haben im Firmen-Hort einen großen Klotz mit verschiedenen Motorikschleifen - aber kein Kind interessiert sich großartig dafür. Die größeren (3- 5) schonmal gar nicht.

Meine Tochter (2,5 Jahre) findet Motorikschleifen höchstens mal 2 - 3 Minuten im Wartezimmer beim Arzt interessant, bevor sie lieber was vorgelesen haben möchte. Zu Hause haben wir gar keine.

Ich weiß gar nicht, warum die so ein Verkaufsschlager sind. Ich habe noch nie ein Kind erlebt, was da wirklich intensiv mit gespielt hat.

LG
Heike