Schöne Musik-CD für fast 5-jährige gesucht

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer schönen Musik-CD für meine Tochter (im Dez. 5 Jahre).
Wir haben Musik von Detlef Jöker, aber die mag sie nicht mehr so. Dann einige geerbte CD`s von R. Zukowski, die sind ganz nett, aber schon tausendmal gehört. und noch eine CD von Anne Kaffeekanne.
Welche Musik hören den eure Kids gerne? Vielleicht hilft mir das ein wenig bei der riesigen Auswahl.

Danke an alle

Clarks

1

Wir hören oft die klassischen Kinderlieder gesungen von NENA - die finde ich persönlich sehr schön.

Ansonsten halte ich immer die Augen offen, was es aktuelles bei Tschibo gibt! Die haben immer tolle CD´s mit verschiedenen interpreten. U.a. auch R. Zukowski, oder D. Jöker aber auch noch viele andere!!!

Was wir unserer Maus als nächstes anschaffen werden, sind solche Tanzlieder! Also lieder die zur Bewegung anregen, da glaub ich fährt sie voll drauf ab!

Gruß Courtney

2

Hallo...

wir haben für die Große (5Jahre) Ki.Ka-Tanzalarm und Lolipops gekauft, dachten das ist was für die Große. Nun kommt sie nur alle 14 tage übers WE und jetzt hat auch unsere kleine Maus (2Jahre) die Lieder entdeckt und will nix anderes mehr hören. Die CD´s laufen jeden Tag zu Hause und im Auto wenn wir unterwegs sind, kann sie schon mitsingen. Sie hat nun die CD´s zu ihren erklärt und wenn was anderes läuft, ruft sie: "Mama, meinen Lieder anmachen!"
Ansonsten haben wir auch sehr viel D.Jöcker CD´s und jede Menge CD´s mit den altbekannten Kinderliedern.

LG und schönen Tag noch

anno1978 & Prinzessin (*17.08.2007)

8

Hallo,

Tanzalarm ist von Volker Rosin, oder? Ich habe in die Musik von V. Rosin schon mal reingehört (Jambo Mambo) und ich denke meiner Tochter würde das bestimmt gefallen. Ist nur die Frage, ob ich die "Mallorca-Musik" dauerhaft ertragen kann.
Wie sieht das bei euch aus, hast du schnell genug von der Stimmungsmusik?

Liebe Grüße
Clarks

3

Hi,

unsere lieben das "Jim-Knopf-Musical" von Konstantin Wecker, "Peter und der Wolf". Auch die Lieder von "Sternschnuppe" mögen unsere ganz gern.
Ich hol mir auch gern CDs aus der Bücherei, die sind oft recht gut sortiert.

LG Mimi

4

Hallo Clarks,

wir wär's zur ABwechslung mal mit Donikkl? Schau mal z.B. bei Amazn http://www.amazon.de/Kinderzimmerparty-Donikkl/dp/B00029BPRG/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=music&qid=1254819479&sr=8-5

Die Texte finden alle Kinder, die ich bisher kennegelernt habe, witzig, sie sind originell und die Musik ist nicht so ein Kinder Gute-Laune-Einerlei-lallla, sondern so, dass auch erwachsene Ohren gut zuhören können.

LG
Coli
mit Jule und Lena (4J 4M)

6

Hallo,

danke für den Tipp.
Ich habe kurz reingehört und naja, ist mir ehrlich gesagt zu bayerisch. Nix für ungut.

Liebe Grüße
Clakrs

5

Hallo

ich kann Dir Donikkel empfehlen , meine Kinder lieben diese Lieder !

Daniela

7

Hallo Daniela,

nette Musik, ist mir aber leider zu bayerisch.

Liebe Grüße
Clarks