Roller für 5jährige, Alu Scooter oder lieber mit Luftreifen?

Hallo,

wir suchen für unsere Tochter zu Weihnachten einen Roller. Nun überlegen wir, welcher es sein soll. Sie wird einen Tag vor Heilig Abend 5 Jahre alt. Kann man in dem Alter schon diese Alu Scooter holen, oder lieber noch so einen mit Luftreifen? Mein Mann meint nämlich, dass diese Alu Scooter bestimmt nicht so gut über Stock und Steine fahren, wie die mit den Luftreifen. Habt ihr Erfahrung, welcher Roller in welchem Alter am besten passt?

Lieben Gruss, Celia.

1

Meine Jungs (3,5) haben diese Alu - Roller (Scooter) und kommen damit gut klar. Allerdings auf Schotterpisten oder so sind die nix....

Gruss
agostea

2

Hallo,

danke schonmal für Deine Antwort. Bei uns ist es nämlich ländlich, also würde sie auch schonmal über Feldwege damit fahren. Dann holen wir also doch besser die mit den Luftreifen. Allerdings weiss ich nicht, ob so einer nur was für ganz kleine Kinder ist.
Bin mal auf die anderen Antworten gespannt.

#danke Celia.

3

also wie haben einen art BMX Roller, der ist gut und geländegängig....

http://cgi.ebay.de/Nijdam-Roller-Speed-Tretroller-Freestyle-16-Zoll-NEU_W0QQitemZ180338487020QQcmdZViewItemQQptZCityroller_Kickboards?hash=item29fd02eeec&_trksid=p3286.c0.m14

wir haben das vorgänger Model....

4

Hallo,
wir haben einen Alu-Scooter von Kettler, den Zero 5.
Ich finde die Scooter praktischer, weil man die auch mal schnell zusammenklappen kann und ab in Auto, wenn man irgendwo hin will. Oder wenn unser Großer (5) dann doch unterwegs keine Lust mehr hat zu rollern, zusammenklappen, umhängen (die Kettler-Roller haben so ein breites Trageband) und gut ist.
Ach so, wir wohnen auch ländlich, aber das ist eigentlich kein Problem. Man ist damit ja nicht Stunden unterwegs.
LG,
Martina75

5

hallo
hm, schwierig, weil der scooter einfach mal einfach zum mitnehmen ist auch.
wir haben einen mit luftreifen und ich dachte den könnte ich nun mal aussortieren und habe einen scooter gekauft.
die sind nicht schlecht, aber mein sohn ist damit doch mehr gefallen und das letzte mal hat er sich den mit den luftreifen wieder geholt, denn da ist er ganz schön dolle auf beide hände gefallen und alle finger waren aufgekratzt, er ist da so "kopfüber" mit dem ding gefallen.

nun habe ich nur noch den mit den luftreifen stehn zum fahren und mein sohn fährt wieder begeistert.
l.g.

6

Hi,

für ein kleineres Kind finde ich persönlich die mit Luft gefüllten Roller besser. Man segelt auch nicht so schnell hin, wenn mal ein Steinchen im Weg ist. Bringt für Kleinkinder mit Sicherheit mehr Spass. Ich habe meinen Roller mit Luftreifen damals geliebt.

LG Bessi

7

Hallo...

Also wir haben einen Scooter (also Aluroller) und Joshua wird erst 4... Er kommt damit gut zurecht... Man kann ihn zusammen klappen und mal tragen, wenn das kind keine Lust mehr hat....

Was mich bei den normalen Rollern gestört hat, ist das Gewicht... Die meisten Roller gehen nur bis zu einer Belastung von 20 kg... Die Aluroller bis 100 kg... Somit können die Kinder diese VIEL länger nutzen....

LG Fusselchen