(Wie) kann man Puppenhaare waschen?

Hallo zusammen,

unsere Tochter hat eine wunderschöne Puppe mit sehr langen Haaren - die leider total verfilzt sind und sich auch von Anfang an schwer "bearbeiten" ließen. Und nun hat eine ihrer Freundinnen auch noch Saft drüber geschüttet ... grrr ...!
Kann man Puppenhaare waschen - und wenn ja, wie? Mit Shampoo, Spülmittel? Wie macht ihr das?

Danke euch

Mimi

1

Wenn, dann mit Babyshampoo. Dann vorsichtig fönen und gleichzeitig kämmen. Am besten mit einer Rosshaarbürste ohne Zinken.

2

Hallo,

ich glaube fönen soll man nicht! Habe das hier bei einer Puppe mit Haaren bei jakoo gefunden:

Kundenservice Jako-o S. (Bad Rodach) 25.09.2008
Die Haare können gewaschen werden, aber bitte keinen Fön verwenden!

Grüße
Baerchen

3

hi --

mit wollwaschmittel oder weichspülmittel von hand geht das ganz gut ....

lg
tanja

4

Hallo zusammen,

hab grad auch noch von Sigikid was per mail bekommen, die raten Shampoo oder Spülung, gut ausdrücken und trocknen lassen, auf keinen Fall trockenrubbeln oder fönen!

Danke euch noch mal!

LG MImi