Annabell 2009 oder 2007 oder doch Babyborn?

Hallo,
bin gerade am Weihnachtsgeschenk-Stöbern... Hat jemand die neue Baby Annabell 2009? Ist die wirlich so toll oder reicht die mittlerweile billigere 2007er Version aus? Annabell ist doch eine Weichpuppe und benötigt Batterien und Babyborn ist eine harte und braucht keine Batterien, oder? Welche ist der Favorit Eurer Mädchen?
Meine Tochter ist eine echte Puppenmami und hat eine kleine Badepuppe (noch von mir) und ansonsten 2 No-Name Weichpuppen, die aber bald auseinanderfallen... Ich denke sie würde sich die Annabell aussuchen, weil die weint, nuckelt etc...
Ceebee

1

Ich hab für unsere Maus auch die Annabell 2009 bestellt - eben weil sie nuckelt. Das tut die 2007er wohl nicht.

Bin schon gespannt was sie sagt :-). Sie hat Anfang November Geburtstag.

LG Carla

2

Wir haben

-eine Babyborn
-einen Babyborn-Jungen
-3 Baby Annabell (2007) (2 bei Oma, 1 bei uns)
-1 ChouChou (Mach mich gesund)

#schwitz
Und ich bin wirklich unschuldig daran! Ich hab nur die Babyborn gekauft, die anderen hat meine Schiemu angeschleppt.

Die Babyborn ist natürlich toll für die Badewanne, wobei sie ewig brauch bis sie wieder trocken ist.

Die Baby Annabell ist wirklich eine sehr schwere Puppe, aber unsere nuckelt auch (habs grad getestet) und sie weint auch (also keine Tränen aber #schrei )

Am schönsten finde ich die Chou-Chou, die bekommt rote Wangen, weint, trinkt ihre Medizin, lacht und ist dann wieder still - anders als die Annabell die bekommt man nur mit "Aus-Knopf" dauerhaft ruhig

3

Hallo
hört man bei der Annabell das Motorengeräusch laut? Wie lange halten sich denn die Batterien, wenn mehrere Stunden bespielt? Ich weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll? Lässt sich das Wasser aus der Baby Born gut entfernen und schimmelt die denn nicht? Bei unserer kleinen Badepuppe kann man nämlich den Kopf abdrehen und ausgiessen... #hicks...
Ceebee

4

#schock ihr köpft die Puppe?

Naja, wir drücken das Wasser dann immer über den Tränenkanal und den Pipikanal raus und dann wird sie kurz mit abegefönt und bekommt ne Windel an ;-)

Ja, die Annabell brummt schon leicht wenn sie trinkt, aber ich würde jetzt nicht sagen, das es stört....

5


Hallo Ceebee,

also wir haben:

-die Chou Chou
-die Annabell 2007
-die Baby Born

Die Baby Born, mag Sophie gar nicht gerne. Hat sie auch von meinem Firmkind geschenkt bekommen. Ich hätte sie nicht gekauft.
Braucht ewig, bis das Wasser aus ihr raus läuft. Ist Stocksteif u. hat einen harten Körper. Und ist häßlich.

Die Annabell 2007, nuckelt, weint richtige Tränen, lacht-brabbelt! Sie ist Sophies Liebling!#pro#pro#pro

Die Chou Chou, mag sie auch sehr gerne. Da hat sie die, Mama ich hab Fieber Puppe.

Karin#blume

6


Ich habe gerade nach der neuen Annabell gesucht u. nach gelesen.

Von den Funktionen her, ist sie genauso, wie die 2007er Annabell!
Die dreht auch den Kopf, wenn man sie anspricht. Schläft u. wenn man sie weckt, weint sie.

Das Motorengeräusch, ist nicht laut.