Verabschiedung Kiga-Leitung, schönes Gedicht?

allo,

da unsere Kindergarten Leiterin in Rente geht, haben wir (der Elternrat) einiges vor.

Ich suche auch noch ein schönes Gedicht.

Habt ihr eins? Es war eine ganz liebe Frau

Lg
NIcole

1

Dankbares Gedicht zum Abschied:
"Für eine Erzieherin"

Hast unsre Kinder unentwegt,
behütet und sehr gut gepflegt.

Hast zugehört - hatten sie Sorgen,
warst für sie da - an jedem Morgen.

Hast unsre Kinder immerfort,
begleitet an so manchen Ort,

zur Polizei - zur Feuerwehr,
zum Wald und noch so vieles mehr.

Hast unsern Kindern viel gegeben,
vielleicht sogar fürs ganze Leben,

hast sie begleitet - gab's mal Streit,
warst für sie da - nahmst Dir die Zeit.

Deine Kraft war grenzenlos,
Deine Ideen -warn grandios,

Dein Herz - es war für alle offen,
hast stets den rechten Ton getroffen.

Bevor wir gehn kommt ein Gedanke:

Wir sagen einfach HERZLICH DANKE

3

Hey,

super. Danke. Ich hab so viele beim googeln gefunden, da kann man sich ja nicht wirklich entscheiden.

Das ist toll.

Ich denke, das werd ich nehmen

Lg
NIcole

2

Ganz ehrlich? #schein

Über ein Gedicht, von irgendwoher abgeschriegen, würde ich mich nicht so freuen....
Ich finde persönliche Dinge viel schöner... Wie wäre es mit einer "Weißt du noch" bzw. "Wissen Sie noch" Geschichte..
Da können viel mit dran bauen und sowas hat Gänsehautfeeling... #hicks

lg Tanja

4

Hallo Tanja,

deine Idee ist ansich ganz super. Wäre ich auch für. Aber... ich habs nicht mit dem Dichten. (Bzw. Gänsehautmäßig zu schreiben)

Sie war auch "nur 3 Jahre in der Einrichtung.

Lg
NIcole

5

war sie denn eine "beliebte" Leitung? Gibt es schöne Geschichten?
Und du sollst ja auch nicht reimen, nur so runterschreiben... (ich kann auch nicht reimen... #schein)

z.B.
Wissen sie noch, als wir unser Sommerfest hatten und ein Kind ihnen Apfelsaft über den Rock gekippt hat und ganz traurig geschaut hat und Sie herzhaft darüber gelacht haben?
Wissen sie noch, als wir im Winter einen Schneemann gebaut haben und aus ihrem Büro ein Tuch genommen haben, damit der gute Mann das nicht so kühl hat?
usw.
usw.
Immer anfangen mit: Wissen Sie noch? (kurze Pause) und dann die Situation so bildlich wie möglich erzählen...

Ich weiß ja nicht, wieviele MA die Kita hat aber vllt. kommt da ja einiges zusammen..
Ich stelle mir das so vor, dass alles MA etwas zusammenschreiben, alle in dieser Form und es dann nacheinander vortragen. Langsam und betont, mit Pausen zum Schmunzeln...
Und am Ende kann sie das dann verschriftlicht bekommen...
Ich habe solche Geschichten schon 2x mitbekommen und auch wenn ich nciht dabei war, es war sooo schön, so emotional, das war echt klasse... #hicks

lg Tanja

weitere Kommentare laden