Spielküche für 5-Jährige

Hallo,

meine Tochter (5 Jahre alt geworden) wünscht sich eine neue Spielküche, da ihr kleiner Bruder (21 Monate) ihr alte "zerstört" hat ;-). Nun bin ich gar nicht so recht davon überzeugt, ob sie noch viel damit spielen wird. Aber da das Bruderherz sicherlich auch noch Interesse daran anmelden wird, lohnt sich der Kauf vielleicht doch noch.

ABER... welche Kinderküche eignet sich (von der Arbeitshöhe her und auch sonst) für 5-Jährige???

Ob Holz oder Plastik ist relativ egal... nur eine gaaaaaanz teure soll es dann doch nicht sein... falls sie dann doch ungenutzt ´rumsteht.

Würde mich über ein paar Tipps freuen :-)

LG,

Amysweet

1

Hey,

meine Tochter ist jetzt 4 1/2 und noch nie im Besitz einer Spielküche gewesen. Ich dachte eigentlich immer, dass es nicht "nötig" ist, da wir einen super schönen Kaufmannsladen haben. Allerdings wird regelmäßig meine Küche ausgeräumt und gekocht, gebacken und gerührt. Und seit gestern bin ich mir sicher, dass sie sich über eine Küche wirklich freuen würde.
Ich denke schon, dass sie noch ne Weile damit spielen wird, sie liebt aber auch Rollenspiele und könnte dann in Zukunft für ihre Puppen etc kochen.

Ich habe mir schon mal die Kücke von Ikea angesehen. Ich finde die sieht nett aus, ist aber auch nicht ganz günstig. Was die Größe angeht werden wir das noch mal testen. Denn unsere Maus ist nicht gerade klein.

Falls ihr eine gute Alternative findet würde ich mich natürlich auch über ein Feedback freuen!

Schöne Grüße
Jule

2




Dann würde ich wohl d. Ikea Spielküche kaufen...sie ist neutral/robust ...
Von d.Höhe her ,weiss ich nicht soooo 100%ig ,weiss ja nicht wie groß DEine Tochter ist ...
Die Ikea Küche sieht sehr nett aus.

LG Kerstin

3

habt ihr selbst die ikea küche?

4




Nein ,wir selbst haben sie nicht ,aber eine and. aus Holz ....

Kenne die Ikea Küche aber vom Sehen bei Ikea u. die Kids einer Freundin haben sie.


LG Kerstin


5

Hallo, dankeschön für eure Antworten :-)
Mit der IKEA-Küche habe ich auch schon geliebäugelt, aber da ich nicht sicher bin, ob sie wirklich oft in Einsatz kommt, habe ich sie wieder verworfen. Sie ist superschön, aber fast 130 Euro sind kein Pappenstiel (vor allem, wenn sie nicht genutzt wird). Über diese hier bin ich auch noch gestolpert http://www.amazon.de/HaPe-International-Ltd-ED706920-706920/dp/B000A6L6WK/ref=sr_1_30?ie=UTF8&s=toys&qid=1253554754&sr=1-30
Macht auch keinen schlechten Eindruck. Oder vielleicht doch eine günstige Plastikküche... Die Kleinen finden ja buntes Plastik meistens interessanter als Holz... Hmm, ich überlege noch...

LG,

Amysweet


6

die wäre sogar noch 4cm höher als die von ikea.

da ich mich schon zu einem barbie schminktisch überreden ließ und der WIRKLICH hässlich in meinen augen ist, erwäge ich in keinem fall eine plastikküche zu kaufen :-p:-p

ich denke ich werde mit meiner tochter mal bei ikea vorbeischauen und sie unauffällig daran vorbeilotsen und die höhe und ihre aufmerksamkeit dazu bewerten ;-)

falls du noch so tolle alternativen hast.......... #schein immer gerne

lg
jule