Suche Kinderlied Feuerwehr 112...????

Hallo zusammen.

Ich suche ein Kinderlied also den Text....
Also der Anfang geht so...

....Bist du einmal allein zu haus....
....und es bricht ein Feuer aus....

Weiter weiss ich leider auch nicht :(

Wisst ihr welches ich meine??

Lg Sandra 36ssw und Leon 4,5j

1

Ja, ich weiß welches Du meinst. Mein Großer hatte es mal auf Kasette.

Der Refrain ging so:

"Wähle 112 und dann kommt sie schon,
man erkennt sie gleich am besondren Ton.
Wähle 112 und ist Not am Mann,
dann ruf die Feuerwehr, weil die Dir helfen kann."

Leider kann ich im Netz auch nichts dazu finden, aber ich suche mal weiter.

LG
P.

2

Also "wähle 110" dann kommt die Polizei ist von Volker Rosin. Vielleicht ist auch das Feuerwehrlied von ihm..vom Text her is das Polizei Lied nämlich sehr ähnlich!

3

Ich glaube ich kenns teilweise meine Tochter hats auch mal aus dem Kiga mitgebracht.

Das fällt mir spontan noch ein:


Alarm,Alarm
es brennt es brennt die Feuerwehr rennt.
Tatüta Tatütata
die schnelle Feuerwehr ist da.
schön wer seinen Namen nennt und auch die Adresse kennt.

Vielleicht hilft dir das weiter, mehr weiß ich im Moment auch nicht, lässt sich vielleicht googeln.Leider ist meine Tochter schon im Bett.
Viel Glück Kathrin

4

Ich nochmal ich habs gefunden, vielleicht ist es das

http://www.kiga-upstalsboom.de/lieder.html#ziel28

5

Hallo Sandra!

Was Du suchst kenne ich leider nicht. Wir singen hier meist einen kl. Rapsong:

112 wir sind dabei
112 Hilfe kommt herbei
Name, Wohnort,Straße
das ist doch nicht schwer
Rettungswagen Feuerwehr
sausen schon daher
112 das weiß ich schon
112 hier das Telefon

LG

curlysue

6

Ich habe das Lied gefunden bei YouTube :)
Ich weiss nicht ob du es schon gefunden hast,ist ja auch schon ein paar Jahre her :)

Ich wähle 112

Da wirst du das finden.

Ich habe die Frage gefunden,weil ich in Erinnerung war wie ich bei dem Lied mit meiner Freundin durch ihr Zimmer gehüpft bin :)

LG