Was zum 5.Geburtstag schenken? (Junge)

Hallo!

Unser Sohn wird jetzt Anfang Oktober 5. Seit fast einem Jahr wünscht er sich immer wieder ein verngesteuertes Flugzeug#augen#gruebel. Jetzt habe ich aus Zufall bei Aldi einen Flugzeugdrachen gefunden (ist doch sowas ähnliches, oder?). Den bekommt er.

Ansonsten fällt mir einfach nichts ein. Er wünscht sich auch nichts spezifisches.

Einmal sagte er, er wünscht sich eine Drachenritterburg wie sein Kiga-Freund. Als ich fragte: von Playmobil (er weiß, was das ist/ hat schon ein paar Kleinteile)? sagte er nein!?#kratz

Leider kommt es mir auch so vor, das er selten richtig mit seinen Spielsachen spielt, eher nur mit einem speziellen Teil was er dann die ganze Zeit rumschleppt! Das kann dann auch ein Radiergummie sein.

Habt ihr vielleicht eine Idee? Und geht es jemandem ähnlich?

LG
eine ratlose Guitar

1

Vielleicht Rollschuhe oder Inliner? Oder schon Schlittschuhe, für den Winter. Meine Tochter ist 5,5 Jahre alt und findet seit geraumer Zeit diese Vorschulbücher toll. Oder eine Auto-Rennbahn (Hot Wheels, Strax)? Spielt er gern Gesellschaftsspiele oder macht er gern Puzzle? Dann könnte man da etwas Neues schenken.

Sorry, mehr fällt mir leider im Moment nicht ein, wenn er keine speziellen Interessen hat. Ich hab das Problem nicht, meine Tochter hat immer eher zu viele Wünsche...

2

Hallo

Er hat sich ein ferngesteuertes Auto gewünscht wieso holst du dann einen Flugzeugdrachen?
Ein Auto fährt und fliegt nicht.

Außer das beides ferngesteuert ist haben sie nicht gemeinsam.

Ein ferngesteuertes Auto ist leichter zu händeln.

Mein Sohn bekam die Playmobil Ritterburg und den Rettungswagen.

Gruß Arienne

3

ferngesteuertes flugzeug wünscht er sich....nicht auto;-)

4

Hallo! :-)

Wie wärs mit einem Trampolin fürs Kinderzimmer? :-)

Hat meine Tochter zum 5. geburtstag bekommen! Super Idee, finde ich.

Oder ein Drache zum Drachen steigen lassen? Jetzt wenn der Herbst kommt? :-)

Wie wärs mit einem ferngesteuerten Auto? Da gibts sooo coole!!!

Überlege ob meine Tochter zu Weihnachten eins kriegt - finden ja auch Mädchen toll...

Lieben Gruß

Petra & Joelina 5 1/2 :-p

5

also mein sohn hat bekommen:

-das verrückte labyrinth mit spongebob
-playmobil
-pappburg zum anmalen (jako-o)
-fahrrad
-ich lerne die buchstaben
-knete
-klamotten
-auto zum anmalen
-buch über fußball


(natürlich nicht alles von uns....allgemein,von freunden,verwanten)


womit er auch gerne spielt :

-magnete
-rätzelblöcke für kiga kinder
-puzzle
-basteln
-autos
-becherlupe (besonders interessant,da jetzt das ganze krabbelfieh unterm laub sitzt)


lg
sabrina

6

Wie wäre es mit einen Gutschein von dir.Mit einer bestimmten Summe.( zb. 20€ )
Ihr geht dann ich ein Spielzeuggeschäft und er darf sich etwas aussuchen.
Vorsicht das kann lange dauern.

7

Hallo!

Mein Marc ist im Januar 5 geworden. Er hat das Spiel "Wer war´s", Das Kinder Labyrinth und einen Transformers bekommen. Gesellschaftsspiele sind immer das grosse Highlight bei uns. Er hat schon den ganze Schrank voll. Es gibt doch so schöne und die machen so viel Spass. Was ich dir auch empfehlen kann, was Marc riesig Spass macht, ist ein LÜK Kasten. Da kann man zu jeder Gelegenheit mal ein neues Heft zu kaufen (kostet ein Heft ca 6 Euro). Von dem Kasten hat man richtig lange was. Die Hefte gehen glaub ich bis zur 3. Klasse und dann braucht man erst einen neuen Kasten. Das macht die Kinder schon fit für die Schule.
Viel Spass beim Stöbern.
LG Franca