Vorhaut verklebt..... KiÄ hat ein bisschen zu doll gezogen!

Naja, wir hatten ja gestern U8 und da hat die KiÄ natürlich auch den Penis unseres Sohnes begutachtet. Ich weiss selber das die Vorhaut noch sehr verklebt bei ihm ist und hab ihr das auch gesagt. Mein vorheriger KiA meinte, dass das manchmal bis 5 oder 6 Jahren so ist...

Auf jeden Fall hat sie dann die Vorhaut so weit es ihrer Meinung nach ging nach hinten gezogen. Für den Moment war es dann auch nicht schlimm. Gestern abend dann, hat mein Großer als er aufs Klo musste angefangen zu weinen und gesagt, dass er nicht Pipi machen will, weil es so weh tut. Hab dann mal nachgeschaut - und da war es echt total rot und hat ein bisschen geblutet. Ich weiss aber jetzt natürlich auch nicht, ob das vom KiA her kommt, oder ob er das gesehen hat wie sie es gemacht hat und im KiGa selber mal rumgezogen hat... Auf jeden Fall hab ich dann gestern Wund- und Heilsalbe draufgeschmiert und jetzt gehts wieder beim Pipi machen.

Die KiÄ hat mir zur Therapi eine Salbe namens Jellin verschrieben. Hat da jemand Erfahrung damit? Werde jetzt aber erst mal 1 oder 2 Wochen warten, bis sich sein Schwänzchen wieder regeneriert hat.....

LG Martina mit Sebastian 08.10.05 und Viktoria 29.09.08

1

Ich würde mich zunächst mal freundlich beid er KiÄ bedanken:-[ sie hat da nix dran rumzuziehen.

Die Vorhaut löst sich irgendwann von selber- und solange der junge Mann keine Beschwerden hat beim Wasserlassen ( aufblähen des Penis o.ä.) läßt man da die Finger von. Das dies selbst bei manchen Ärzten noch nicht nagekommen ist, wundert mich sehr.


Hier mal etwas zum lesen- am besten gibts du den Link auch deiner Ärztin- so als Fortbildungsmaßnahme ;-)

http://www.phimose-info.de/component/option,com_remository/Itemid,99999999/func,startdown/id,24/


Und sag ihr BITTE beim nächsten Mal, dass sie die Finger da weg zu lassen hat. Das Recht hast du- und vor allem dein SOhn!!!



lg
sparrow

2

Mein Sohn hatte auch eine leichte Vorhautverengung. Wir haben auch eine Salbe bekommen mit ca. 4 Jahren. Soderm heißt die. Haben wir nach jedem Baden auf die Vorhaut aufgetragen. Hat gut geholfen, jetzt ist er 7 und hat keinerlei Probleme mehr, die Salbe können wir auch weglassen.

LG katja

3

David hatte auch eine Vorhautverklebung,die wir mit der Salben wegbekommen haben und er braucht keine OP mehr!

LG
Antje

4

gegen verklebte (nicht verengte) vorhaut gibts ein leichtes mittel: junge oft nackig sein lassen. oder mal ohne slip mit der turnhose. warum das hilft? weil männer, auch die gaaaaanz jungen, sehr gerne an sich rumspielen. und wenn sie einen freien zugang haben, erst recht. durch das rumdrücken, spielen und kneten löst sich die vorhaut sanft. und zwar nur so schnell, wie es dem schwänzchen-besitzer wohl - und nicht schmerzhaft ist. ich hab den tipp von unserer kinderärztin bekommen, die im leben nicht auf die idee kommt, da was zu manipulieren.

wegen der salbe- hat er die schmerzen ggf. davon? ist die ggf. leicht ätzend oder so? dann würde ich die packungsbeilage nochmals genau lesen und entsprechend reagieren oder die ärztin nochmals fragen.