Es nervt mich - kaum kühl schon husten!

Hallo Mädels,

kaum ist die Hitze rum, hat mein Cornelius wieder Husten.
Er bleibt in der Nacht einfach nicht zugedeckt und mit Schlafsack kann er nicht schlafen.
Wir haben gefühlte 9 Monate im Jahr ein hustendes Kind.

Das NERVT!
Was macht ich nur falsch? Wie kann ich ihm helfen?
WIr essen sehr gesund, er trinkt reichlich, ist täglich in der frischen Luft, keine Ahnung, wie ich ihn "Abhärten" kann

Liebe Grüße
Tess

1

Warum bleibt er nicht zugedeckt?
Erkläre ihm, das es wichtig ist. Bei uns wird sich entweder zugedeckt, oder der Schlafsack kommt zum Einsatz. Ganz ohne würde ich nicht durchgehen lassen. Sonst wird man krank, und kann garnicht mehr schön spielen!

2

Er denkt sich auf in der Nacht, merkt es aber nicht. Absichtlich macht er es nicht.

Ich bekomme es nur mit, weil Ruth zahnt und ich 3-5 mal die Nacht ins Kinderzimmer husche. Dann decke ich ihn wieder zu.

4

Achso, das ist echt Blöd. Hmm schwierig, vielleicht dann etwas überziehen. Gute Besserung #herzlich

3

Ist es nur Husten? Kann es an der trockenen (Heizungs-)Luft liegen?

5

Guten Morgen,

wi rkönne uns anschließen....kaum kühl,haben wir uns den erstne fieberhaften Infekt eingefangen und waren mal eben von Mittwoh bis heute ausser Gefecht gesetzt.
Tja so ist das,meine beiden süßen bekommen ab heute wieder regelmäßig ihren Actimel und einen Löffel Sanostol.Ansonsten kann ich wohl nichts machen,die große bringt es wohl aus dem KIGA mit.

Ich glaubencht dass dein Sohn sich den Husten nur vomm Aufdeckenholt,dass macht unsere auch.Sie ht halt im Moment ihre Unterwäsche,langen Schlafi und Socken an.Da kann sie sich ruhig mal aufdecken.

Ich denke dein Sohn ist halt empfindlicher an den Atemwegen.Unsere auch,sie sind beide Pseudo Krupp Patienten und husten sobald es draussen windig oder feucht kühl wird.

LG Nadine mit Annkathrin(19.03.06)+Alexander(06.08.08)

6

Hallo,

wir schließen uns an.

Laura (3 Jahre) hat "normalerweise" von Oktober bis April Dauerhusten bzw. spastische Bronchitis.

Heute morgen steht sie auf und hustet und hat etwas Schnupfen. Ich dachte mir auch, na toll, kaum ist es kühler schon fängt es wieder an. Und das obwohl Laura zugedeckt bleibt.

LG Heike