Heute Fieber und schlapp morgen Urlaub

HI!

Wir fleigen morgen nach Kreta für 12 tage. meine Tochter war gestern noch super drauf waren bei Omas geburtstagund sie hat ausgiebeig mit den anderen Kids gespielt war auch von 6.30Uhr bis 20 uhr wach istdann aufm heimweg eingeschlafen. Hab dann später nach ihr gescheut und sie kam mir warm vor nach ner weile ist sie weinend aufgewacht und hatte bauch Kopf und halsschmerzen. Fieber war so unterm arm 38 sind dann heut morgen zum Kinderarzt der Notdienst hatte die hat nen Rachenabstrich gemacht und nix gefunden sie meinte aber es wäre auch noch zu früh.
Ich soll wenn morgen alles weg ist nix machen wenn es schlimmer wird zum KA. Jetzt hat sie 38,7 und schläft hier auf der couch.
Werden morgen zum Doc und mal schauen. Ich werd echt noch verrückt ausgerechnet jetzt...

Hattet ihr auch schon mal so ein fall kann man da fliegen?

LG Caro

1

Hallo!

Das würde ich mit dem Kinderarzt abklären, weil hier keiner sagen kann, was deine Tochter hat.

Ich selber bin einmal mit Ohrenschmerzen geflogen und würde das nieee wieder machen! Ohrenschmerzen sind schon schlimm, aber dann noch Start und Landung dazu war die Hölle.

Ich drück euch die Daumen das sie sich morgen wieder besser fühlt.

LG janamausi

2

Wir hatten das letztes Jahr. Am Samstag auf einmal hohes Fieber und am Sonntag sollte es nach Spanien losgehen. Wir sind mit ihr abends zum Notdienst gefahren. Da wurde sie durchgecheckt. Es wurde nichts gefunden. Hals, Nase, Ohren alles ok. WIr haben dann für den Flug Nasenspray bekommen und Fieberzäpfchen. Und für den Notfall ein antibiotikum, das wir mitnehmen sollten. Vorher wurde abgefragt, wo wir hinwollen und wie es dort mit der medizinische Versorgung aussieht. WIr kennen den Ort gut und mein Schwiegervater ist halber Spanier und beherrscht die Sprache perfekt. In der Gegend gibt es aber auch viele deutsche Ärzte.
Sonntag hatte sie noch Fieber, wir sind aber trotzdem los. Mit Fieberzäpfchen war sie auch fit wie ein Turnschuh. Montag war das Fieber schon weniger und am Dienstag hatte sie überall Stippen. Es war also Drei-Tage-Fieber. Obwohl ich dachte, dass man das nur einmal bekommt #kratz

Warte ab, vielleicht ist morgen schon alles vorbei.

lg ivik

3

Danke für deine Antwort. Das tut gut zu hören. SIe hatte das vor 2 Monaten auch schon mal der Arzt hatte mich 2 Tage von der Arbeit befreit obwohl es ihr am nächsten Tag schon besser ging. Habe bis jetzt noch kein Zäpfchn gegeben weil das Fieber so um 39 ist. Aber vor dem Schlafen heute abend geb ich ihr evtl eines.
Wir fliegen ja nach Kreta mein Mann ist Grieche und ich auch zur Hälfte wir können uns gut verständigen das sollte nicht das Problem sein. habe nur gelesen dass es Probleme beim flug geben könnte wegen dem Druck und so wenn die was mit der Nase oder so hat.
Drei tage Fieberhate sie auch schon. Es gehtzur Zeit hier bei uns eh so ein komisches Fieber rum 2 Tage Fieber dann istalles weg.
Hab nur ein bissl bedenken wegen den Verschärften bedingungen wegen der H1N1 oder wie die Grippe da heißt. Werde mir ein Atest geben lassen das sie eben das nicht hat muss nur so ein Depp am Flugahefen sein dann haste den Salat.

Au Backe aber vielen Dank für eure antworten

LG Caro

4

Dann gib ihr vorsorglich 30 Minuten vor dem Start Nasenspray. Dann durfte es keine Probleme geben.
Sprachliche Probleme habt ihr dann ja auch nicht. MIt dem Attest ist eine gute Idee.

Gute Besserung und schönen Urlaub

ivik