Kassettenrekorder - Eure Empfehlung?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Kassettenrekorder für meine beiden Söhne. Der erste war gebraucht und zwanzig Jahre alt. Der ist kaputt. Der zweite war im Angebot vom Plus und nach einer Stunde defekt.
Welche habt Ihr? Was kosten diese? Nutzen Eure Kinder die Aufnahmefunktionen, Stimmenverzerrer, etc. ?

Danke und einen schönen Freitag!
Susi

1

meine tochter hat noch ihren ersten, ist von bontempi.

dieses ding hat echt shcon eine menge mitgemacht, ca. knapp 3 jahre.
und er läuft immer noch absolut einwandfrei.

also die aufnahme nutzt meine tochter ab un dzu, aber nicht so oft, das mikro nutzt sie aber sehr viel zum verzerren und als begleitung der kassette.

8

Danke - ich habe jetzt einen bestellt Susi

2

meine tochter 5 J. hat unseren alten CD Spieler von der Anlage plus ein paar Boxen angeklemmt. Kein Mikro dran, nix. Vorteil: altes Gerät, frisst problemlos noch gebrannte CDs (was die neueren nur noch eingeschränkt tun) - wir bewahren die Originale bei uns auf und Töchterchen bekommt nur Kopien der CDs.

Wie kommt Ihr auf Kassettenrekorder, Kassetten gibt es doch kaum noch?

Gruß, schwarzbaer

4

##
Wie kommt Ihr auf Kassettenrekorder, Kassetten gibt es doch kaum noch?
##
nööö, gibt es in rauhen mengen.

und meine tochter kennt sogar schallplatten, echt vinyl ;-)

3

Hab mich auch gerade gefragt - warum KASSETTE?
Wir sind doch längst im Zeitalter der CDs angelangt!

Meine Tochter hat einen ganz normalen, kleinen CD-Player, also kein extra Kindergerät. So einen hatte sie mal (von Jako O) und der war nach kurzer Zeit kaputt. Auch das ausgetauschte Gerät war gleich kaputt, also hab ich zum Glück mein Geld retour bekommen und hab einen normalen CD-Player gekauft. Und der ist supi!

lg, Sandra

5

und nur auf kassette können kinder selber aufnehmen!

6

......und nur Kassetten können mal auf dem Dielenboden landen, ohne zu zerkratzen!

wir haben vom Großen noch beides, CDs und Kassetten, aber nur die Kassetten kann nun der Kleine auch noch hören, weil die deutlich mehr aushalten im bei uns normalen Kinderalltag.

LG, Gabriele

7

Hallo Susi,

unser Kleiner hat vor einem Jahr einen Kassetterecorder von Panasonic bekommen, "Panasonic slim line" nennt der sich. Es ist ein ganz normaler Recorder ohne Schnickschnack, mit eingebautem Mikrofon und dudelt seitdem tapfer täglich Benjamin Blümchen rauf und runter.

LG, Gabriele