erbrechen...nix bleibt drin

hallo

meine tochter (fast 3) spuckt heute schon den ganzen tag immer wieder. selbst tee kommt wieder raus. essen und trinken will sie nicht aber zum trinken "zwinge" ich sie hin und wieder. leider kommt alles wieder raus. ich weis leider nicht wo das her kommt. sie hat das gleiche gegessen wie wir und alle anderen sind gesund...bisher.
was kann ich machen? was kann ich ihr anbieten damit sie vielleicht doch noch was ißt. was verträgt sie am besten?
keine mlchprodukte oder?
fieber hat sie keins.

lg ivi

1

Essen würd ich am 1. Tag des Erbrechens ganz sein lassen. Viel viel trinken ist nun angesagt, wenns geht Kamille- oder Fencheltee mit Traubenzucker für den Energiehaushalt, falls sie den Tee nicht will, versuchs mit Wasser... Hauptsache sie kriegt Flüssigkeit.

Essen würd ich ab dem 2. Tag langsam wieder anfangen. Eventuell Zwieback o. Salzstangen, auf keinen Fall Milchprodukte.

Gute besserung Deiner Maus

2

danke.
aber was mache ich wenn der tee nicht drin bleibt? alles kommt wieder raus. auf was muss ich achten? wann sollte ich zum arzt?

lg ivi

3

Zum Arzt würd ich, wenn sie keine Flüssigkeit in sich behält. Das ist gefährlich!

4

Hallo,

das selbe hatte ich bei Kleinen am WE. Magen/Darm Grippe geht wieder um.
Immer wieder Tee (aber keinen Pfefferminztee) anbieten. Evtl. etwas geriebenen Apfel.
Habe meiner kleinen etwas "Iberogast" gegeben. Ist ein pflanzliches Mittel gegen Magen/Darm Störungen. Das hatte etwas geholfen.
Ich habe bei meiner Ärztin ein hömöopatisches Mittel bekommen gegen den ständigen Brechreiz. Kann dir leider nicht sagen wie es heißt.
Wünsch Euch gute Besserung.

LG
Maxi

5

hallo

ich studiere im 10. semester medizin und ich kann dir nur sagen das du ihr immer wieder etwas zu trinken anbieten solltest am besten stilles wasser oder tee. essen solltest du ihr erstmal gar nichts geben. meistens kommt nicht die ganze flüssigkeit wieder raus auch wenn es dir so vorkommt. zur vorsicht solltest du gegen abend wenn es nicht besser wird zum kindera oder in die ambulanz gehen falls der kindera zu hat. nur um zu kontrollieren wie der flüssigkeitshaushalt ist denn das kannst du alleine nicht feststellen

alles gute für euch

sarah