schwarzes Muttermal - schlimm??arzt??

Hallo Ihr Lieben!!

Ich habe vor einigen Tagen bei meiner Tochter ein schwarzes Muttermal entdeckt. Am Knöchel am fuß.. meist ist ein socken drüber ich weiß nicht seit wann sie das hat...

Meint ihr das ist etwas schlimmes?? sie hat dadrüber noch ein muttermal aber das ist milchkaffeebraun.. und etwas größer

das schwarze Muttermal ist sehr klein aber eindeutig schwarz und man kann es fühlen also wie eine kleine beule so gesehen...

sollte ich zum arzt?? sie ist erst 3 ...

Hautkrebs ist bei uns in der familie nicht selten... meine mutter wurde noch vor 2 jahren erst im gesicht deswegen operriert... meine oma hatte auch mehrmals hautkrebs und die meine großeltern väterlicherseits naja zumindest mein opa hatte auch krebs aber ich weiß nicht wo?

ich mach mir jetzt richtig gedanken... sollte ich mal zum Kinderarzt gehen und nachschauen lassen?? oder direkt zum hautarzt??

kennt das jemand??

haltet mich nicht für irre aber könnte das wirklich schon sein?

Lieben Dank

Laura

mit Sunny (11.04.2006) und Rico (03.03.2009)

1

Hallo,

natürlich gibt es auch Hautkrebs bei Kindern.
Nimmt sogar immer mehr zu.

Ist es denn wirklich ein Muttermal?
Dann hättest du es doch vorher schon gesehen, oder?

Hast du mal ein Bild?

LG Melli

2

Wenn es etwas auffälliges ist, dann wird es rausgeschnitten. Ist ein kleiner Eingriff und es wird dann auch untersucht.

Da in deiner Familie schon Hautkrebs vorkam, musst du eh besonders aufpassen.

Aber es muss nicht gleich Hautkrebs sein. Aber wenn es auffällig ist, dann wird es rausgeschnitten, damit es nichts werden kann.

LG Melli

3

Hallo!

Sorry, aber ich finde manche Fragen sehr seltsam.

In deiner Familie ist Hautkrebs nicht so selten und Du fragst hier, ob Du mal zum Arzt gehen sollst???

Hier ist keiner Arzt und keiner weiß, wie der schwarze Fleck ausschaut, aber wenn doch die Familie eh schon vorbelastet ist, gehe ich doch lieber einmal mehr zum Arzt als zu spät und frag nicht in einem Forum, ob man gehen soll oder nicht.

LG janamausi

4

Hallo Laura,

Ich würde Dir raten das Du damit Sicherheitshalber zum Kinderarzt gehst.
Es muß ja garnichts sein, jedoch einfach mal schauhen was er dazu meint.
Wünsch Dir alles Gute, und das es harmlos ist #herzlich

LG, Julia

5

Hallo,
klar das du jetzt aufgeregt bist und hier hoffst das dir jemand weiterhelfen wird,
aber die Frage ist schon sehr sehr komisch. Auf jeden Fall gehst du damit zum KiA, oder willst es einfach so lassen und nichts machen???
Vorallem wenn deine Familie schon vorbelastet ist, würd ich mal schnellstmöglich einen Termin ausmachen.
Muss ja nichts schlimmes sein, aber einfach das ihr Gewissheit habt.
Schönen Abend und hoffentlich stellt es sich als nichts ernstes raus.
LG Christina

6

Wenn zum Arzt, dann doch bitte zum HAUTARZT!!!

Was soll sie denn beim Kinderarzt?

7

Hi,

wenn dann gehst Du zum Hautarzt. Abere überstürzen würde ich da jetzt nichts.

Ich persönlich habe sehr, sehr viele Muttermale. Habe mir auch schon viele entfernen lassen. Der Rest wird alle paar Jahre abgescannt. Ich selber muss nur so gut es geht darauf achten, dass die Teile sich nicht auffällig ändern.

Habe ich wohl von meinem Papa vererbt bekommen...

Also wie gesagt, lass es bei Gelegenheit mal ansehen, mach aber keine Panik draus.

LG
Caro mit Max 5 Jahre und Lara 3 Monate

8

Hallo

Ja geh zum Hautarzt hole dir heute noch einen Termin.

Denn wenn was ist ist es früh erkannt und wenn nichts ist weißt du bescheid und mußt dir keine weiteren Gedanken machen.

Gruß Arienne

9

Hallo,

wir haben auch ein sehr dunkles, allerdings im Schambereich, bei meinem Sohn.

Ich war schon mehrmals beim Hautarzt und auch der Kinderarzt schaut immer mal drauf.

Es soll auch vorsichtshalber rausgeschnitten werden, aber nur wenn es sich schlagartig verändert oder wächst, sonst wartet man noch bis sich die Kinder verständlicher zeigen, sonst braucht man dazu eine Vollnarkose.

Unser Hautarzt meinte Hautkrebs, gibt es bei Kindern zum Glück fast nicht.

Lass es demnächst mal vom Hautarzt anschauen, dann hast Du Gewissheit.

LG
Curly